Beiträge von tsweb

    Hallo,


    fährt vielleicht jemand in den nächsten Tagen nach Brest aus Richtung A2/A10??

    Habe einige Sachen die meine Frau für Ihre Familie hat..

    Die Familie wohnt 5 Minuten von der Grenze entfernt.


    VG Timo u. Tanya

    Wie gesagt, habe ein Dokument vom Reisebüro per Mail bekommen meine Bekannte hat vorher bezahlt.Ich fahre in Brest ein. Kann nur in dieser Region bleiben. Naja stimmt schon wie soll man das kontrollieren, aber ich würde das nicht reskieren.


    Fahre ja das erste mal, morgen gehts los ...

    Hallo, ich fahre am Freitag das erste mal nach Brest. Ich habe mir die Zollerklärung runtergeladen und ausgefüllt.
    Ist doch richtig dass ich diese Zollerklärung ausfüllen muss, weil ich mit mein Auto einreise? Oder gibt es da andere Formulare?


    Angaben zur Person eingetroffen aus welchem Land.. ich habe da Polen eingegeben, ist doch richtig oder muss da Deutschland rein?


    Punkt 3.3 ausgefüllt für die Fahrzeug Registrierung. Chassis- Nr. was ist das ? Zollwert habe ich nicht angegeben, da ich ja das Auto nicht Verkaufen möchte und wieder zurückfahre.Richtig?


    Zu Punkt 2.1. mitgeführtes Gepäck habe ich Nein angekreuzt? ich habe zwar Gepäck dabei, aber alles was Zoll frei eingeführt werden darf. Oder muss ich meine Taschen trotzdem angeben?


    Danke im Voraus für die Info!