Beiträge von jason77

    Ohne Visum nach Brest einreisen und dann nach Minsk weiterfahren hoert sich verlockend an.
    Bei der Einreise wird aber das Kennzeichen registriert und wenn man die Autobahn benutzt auch vom System von BelToll an den Mautbrücken erfasst.
    Ich würde mich nicht wundern , wenn da ein Abgleich erfolgt.
    Wenn über das Mautsystem ein Abgleich mit Verstößen von vergangenen Aufenthalten stattfindet, wuerde mich das nicht wundern , wenn man auch damit die Gültigkeit eines Visums des Fahrzeughalters überprüft und nach passieren einer Mautbrücke eine Kontrolle stattfindet.

    Kurze Rückmeldung von mir:


    Ich bin am Freitag, 26.Mai über Domatschewa von PL nach BY eingereist. Wartezeit 1h:45
    Ankunft Freitag gegen 16:00, und Ausfahrt in Belarus um 17:45.


    Die Zollerklärung in English habe ich vorher von der Webseite des BY-Zoll runtergeladen, und ausgefüllt.


    Diese Zollerklärung wurde an der Grenze NICHT akzeptiert. Man sagte mir ich müsse eine neue Erklärung in russisch ausfüllen, und hat mich zu einem Büro geschickt. Dort hat die Dame das dann für 9.80 Rubel erledigt. Zollerklärung zum selber-ausfüllen konnte ich nirgends sichten.