Beiträge von Felix

    MrRossi: Klasse, genau so ein Gefährt habe ich gesucht, endlich genug Platz und kaum auffällig ;)


    Also die Nummer von Markus (029) 690 00 09 Minsk funktioniert und er vermietet noch. Laut telefonischer Auskunft wäre ein Volkswagen Transporter bei 36€ / Tag. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

    MrRossi: Klasse, genau so ein Gefährt habe ich gesucht, enldich genug Platz und kaum auffällig ;)


    Also die Nummer von Markus (029) 690 00 09 Minsk funktioniert und er vermietet noch. Laut telefonischer Auskunft wäre ein Volkswagen Transporter bei 36€ / Tag. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

    Zitat

    Zu den 30Tagen maximal gelten Einreise- und auch Ausreisetag inklusive.
    Also: ... mein Einreisedatum + 29 Tage als Ausreisedatum ...


    Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich hatte ich es schon falsch im Antrag eingetragen.

    Ist es ratsam bei einer Tour durch das Land alle Hotels vorab zu buchen? Bisher war mein Plan nach Lust und Laune mal schneller und mal langsamer zu reisen. Daher würde ich gerne so spontan wie möglich Hotelzimmer buchen. Also dementsprechend als "walk-in". Hat jemand hiermit Erfahrung?

    Ich wollte ebenfalls ohne Rückflugticket mein Visum beantragen, da ich noch nicht weiß, wann ich zurück fliegen werde. Daher würde ich die Frage noch um einen Punkt erweitern:
    1. Brauche ich ein Rückflugticket, wenn ich ein Privatvisum unter 30 Tagen beantragen möchte?
    2. Welches Datum gebe ich als Ausreisedatum an? Bisher ging ich davon aus, dass ich mein Einreisedatum + 30 Tage als Ausreisedatum angebe...

    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich zuerst kurz Hallo und vielen Dank für alle Informationen sagen! Sehr hilfreich für einen Belarus-Laien!


    Ich werde im August einen Freund in Weißrussland besuchen und wir wollten dann eine längere Tour durch das Land machen. Allerdings hat er auch kein Auto und die Mietwagenpreise die ich im Internet finde, sind genauso teuer wie in Deutschland.


    Gibt es lokale Anbieter bei denen man entweder einen Kleinwagen oder gar ein Auto mieten kann, in dem man sogar schlafen kann? Also so etwas wie einen Van oder Kleinbus, muss nicht unbedingt ein Wohnmobil sein.