Posts by Mosyr
-
-
-
-
-
-
Das Geschehen an der Grenze Pol./By ist ja wirklich schlimm. Mein Mitleid allerdings hält sich in Grenzen. *Die Wissen doch das man ohne Visa
nicht in die EU einreisen kann/darf.
Oder warum dann der Umweg über BY? Die das organisieren verstoßen wahrlich gegen einfachste Menschenrechte.
Besonders schlimm sind wieder diese Schlepperbanden, die sich die Unwissenheit der "*Flüchtlinge" zu eigen machen. Wenn *die aber wie heute
Morgen imFernsehen verlautet 16.000 € = 48.000 BYN pro Person an die Schlepper zahlen können, sind das auch keine Flüchtlinge. Unser BY
Junge z.B. könnte das in Jahren nicht aufbringen.
Und jetzt *alle aus humanitären Gedudel (ala 2015) alle einzulassen wäre das absolut falsche Signal. Vielleicht wird der nahende Winter, den gibt es in BY ja
noch, es richten. Wäre ja nicht das erste Mal das der Winter entscheident eingreift!
Mir tuen die Leute (Frauen und Kinder) die da Irrgeleitet werden schon leid- aber es hat sie auch niemand aufgefordert sich auf den Weg zu machen.
Geordnete Migration geht anders.
-
-
-
Das ist uns zu unsicher/unbestimmt. Wir möchten dem Jungen keinerlei Ärger und das zu Weihnachten zumuten.
Auch möchte die Familie nicht das Risiko eingehen, kommt er ja aus einem erklärten Hochrisikogebiet. Eine Impfung
wäre da schon sehr von Vorteil. Corona kann nicht ewig bleiben und vielleicht gibt es ja auch bald eine Möglichkeit
für alle sicher zu Reisen. 10 Tage in Isolation ist auch nicht die Lösung. Schade, aber das ist nun das Ergebnis.
-
Ich meine mal, viel Wind um nichts!
Das wird der große Bruder nicht zulassen, noch nie hat Russland Lieferungsvereinbarungen nicht eingehalten oder mißachtet.
Das das nun ausgerechnet für einen kleineren "Partner" passieren wird, ich denke nein!
Da stehen für Russland weit aus wichtigere Dinge auf der Tagesordnung. Nordstream 2, das wäre das Ende, insbesondere unter der ggf. neuen Regierung.
Diese Steilvorlage wird Putin nicht liefern! Erpressen darf dei EU sich auch nicht lassen, das wäre dann eine Kette ohne Ende!
Irgend wie ein wenig "David gegen Goliat"!
Sollte es doch anders kommen, die EU wirds überleben. Gas wird auch woanders her bezogen, andere (z.B. übern Teich) warten nur darauf in die Breche springen zu können.
Meine Meinung, schauen wir mal! Insgesamt (von beiden Seiten) alles Mist und zwar großer!!
-
Heute haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden die geplante Weihnachtsreise Reise unseres BY Gastsohnes
abzusagen.
Wir fanden keine Möglichkeit ihn mit einer entsprechenden Impfung zu versorgen. Die BY Impfstoffe werden in der EU
nicht anerkannt und andere gibt es dort nicht..
Nach einem längeren Gespräch mit der deutschen Botschaft in Minsk mussten wir einsehen, Corona wird uns die Wiedersehens-
freude verderben.
Unter den derzeitigen politischen Verhältnissen werden die Polen die Grenzübergänge scharf überwachen. Eine Zurück-
weisung oder gar weitere schärfere Maßnahmen wollen wir dem Jungen nicht zumuten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das ganze fällt mir echt schwer, gerade weil ich 29 Jahre lang jedes Jahr in
BY/Mosyr war und der Junge auch einige Male hier war.
Die Einladung habe ich von der Ausländerbehörde hier auf dem Landratsamt schnell und unkompliziert erhalten, das war
auch nicht immer so! Aber was nutzt das jetzt, 30 € für die Katz.
-
Andreas, Du sprichst wahre Worte und das sieht ein Vielzahl von deutschen auch so. Das sind aber alles Nazis! Die Mehrheit ( besonders im Westen) der deutschen scheint ihr Hirn abgegeben zu haben, leider! Und die Politik ist das schlechteste was wir je hatten. Da kommt jetzt auch noch einiges auf unser Land zu.
Übrigens NaZi = Nicht am Zuzug interessiert, da gehe ich auch voll mit. Auch wenn einen die armen "Schw...." da an der Grenze nur leid tun können, ausbaden tuen es die kleinen Leute, hier sieht man es deutlich.
-
Hier wird ein böses Spiel mit den Menschen betrieben. Zu allem was Andreas eingangs schrieb gibt es nichts hinzuzufügen.
Verantwortlich dafür sind alle politisch beteiligten die auch in der Lage wären solches Treiben zu verhindern.
Alle Wirtschaftsflüchtlinge können nun mal nicht aufgenommen werden. Aber wie gesagt, ich sehe da die Politik Oberen in
der Verantwortung hier wie dort!
Ausbaden werden das wie immer "die kleinen Leute"!
-
9. Ist besonders komisch.. Wer wenn nicht die Erwachsenen sollen in der Wohnung den Bodenbelag wechseln wollen?
-
Nun doch noch einmal zur Impfung, gibt es einen der vorgenannten auch in Belarus als Impfvariante?
-
Besten Dank, werde es weiterleiten!!
-
Hat jemand davon eine Kennung welche Serums gegen Corona in BY verabreicht werden, die auch in der EU anerkannt werden?
-
Da können einem nur die Worte fehlen. In dieser Beziehung habe ich in BY viele schlimme Dinge während unserer "Hilfstätigkeit " gesehen und erfahren .
Da fehlten einem die Worte, einem erw. Mann konnten da schon einmal die Augen feucht werden und unbändige Wut stieg in einem hoch.
Hoffen wir für den kleinen das Beste. Ich habe auch einige Pflegemuttis erlebt, kenne welche, die sich rührend, wenn auch dafür bezahlt, um solche ausgestoßenen Kinder
bis zum 18. Geburtstag gekümmert haben. Dein Strafmaß ist ja immernoch milde, hoffentlich trifft es diese Frau hart. Es ist anzunehmen das mal wieder der
Teufel Alkohol seine Hände mit im Spiel hatte, nüchtern kann das doch eine Mutte nicht?
-
Da habe ich wohl mich etwas unverständlich ausgedrückt. Unser BY Ziehsohn kommt zum Weihnachtsfest zu uns nach Deutschland.
-
Maskenpflicht und ggf. Einsehen bzw. Anerkennen einer Epedimie kommt zwar etwas zögerlich-aber sie kam und sicher werden diese Maßnahmen ihre Wirksamkeit
auch nicht verfehlen. Viel Gesundheit für alle, eine schnelle Genehsung für die sie brauchen, wünsche ich nach BY!!
Mit der Androhung dieser Strafen, die sind für BY Leute schon habig, wird es eine schnelle Umsetzung geben, die Fallzahlen werden zurückgehen.
Das mit den Strafen erinnert mich an die Erhöhung der Strafen im Straßenverkehr, seither sind dort die Autofahrer zu 90% (meine Wahrnehmung) "Straßenverkehrsordnungstreu"
und Ausnahmen gibt es ja bekanntlicherweise immer und überall.
Ich arbeite gerade an einer BY Einladung zum Weihnachtsfest hier in D. Lt. Ausländerbehörde (wegen Einladung) sieht es gut aus, eine Beschränung (COVID) gibt es bis jetzt nicht.
Das übliche Prozedere wie schon bekannt bis jetzt. Schaun wir mal!