Beiträge von Hanie

    Sterberate nach Ländern:


    03.April 2020


    Im März keine signifikante Änderung

    Das European Mortality Monitoring for Public Health Action veröffentlicht wöchentlich eine Übersicht der Sterbequote für 21 Länder. Auch für die letzte Märzwoche zeichnet sich keine signifikante Änderung der Zahlen ab. In einzelnen Ländern ist die Sterberate sogar zurückgegangen Die Zahlen zur Sterblichkeit können sich selbstverständlich ändern. Doch selbst in Italien, wo die Rate im März angestiegen ist, liegt sie immer noch unter der saisonalen Grippe-Rate der Vorjahre. In anderen Ländern, wie z.B. Niederlande, ist sie sogar zurückgegangen. In Schweden, wo es derzeit kaum restriktive Maßnahmen gibt, liegt die Sterberate im Durchschnitt. Deutlich höher lagen die Sterberaten in fast allen Ländern beispielsweise in der Grippesaison 2017.



    Quelle: https://www.euromomo.eu/

    also fassen wir mal zusammen


    im 2 WK lagen ganze Kontinente in Schutt und Asche und es gab 50 Mill Tote weltweit

    ca 2 Bill Kosten , Wirtschaft total am Boden

    unermessliches Leid auf der Erde


    im Jahr 2020

    legt ein Virus ganz Deutschland und die Welt lahm

    bis jetzt sind ca 800 ältere Menschen gestorben in Deutschland

    mit Vorerkrankungen, genaue Zahlen ob wirklich der Virus die Ursache war

    kann man bezweifen,

    dafür gehen bald tausend Firmen pleite und den Menschen wird die wirtschaftliche Existenz genommen

    häusliche Gewalt steigt um 30 %

    und der Staat verteilt das Geld was er garnicht hat mit der Gieskanne

    weltweit kann man den wirtschaftlichen Totalschaden schon garnicht mehr in Zahlen ausdrücken

    und mit jedem tag wird der Schaden grösser

    man bekämpft einen Virus mit dem wegsperren der Bürger, die Wissenschaftler streiten über die besten Methoden

    ob danach der Euro überhaupt überlebt ist fraglich

    in Ländern wie Schweden läuft das Leben so weiter wie immer

    in Belraus spiel der Präsiden Eishockey und sagt es gibt hier keinen Virus

    und man solle Wodka trinken


    ich selber kenne keinen oder einen der einen kennt der bis jetzt einen infizierten

    gesehen hat

    den Menschen wird eingeredet das Virus hält sich an Türklinken usw über Tage

    dieses wurde jetzt von Wissenschaftler wiederlegt

    die behaupten es wurde bis jetzt kein einziges lebendes Virus an einer Türklinke Fenrbedienung usw nachgewiesen

    nur tote Viren hätte man nachweisen können

    die WHO und das RKI sagen Masken bringen überhaupt nichts

    jetzt rudern sie zurück das Masken doch etwas bringen

    die Italiener horten Wein und Bagete Brot

    der Deutsche Michel hortet Klopapier als ob das Virus über den A... übertragen würde


    ich weiss nur ein das ich mich auf keinen Fall impfen lassen werde

    mit einem Impfstoff der im verkützten Zulassungsverfahren auf dem markt kommt

    den das haben wir bei der Schweinegrippe Panik gesehen

    da haben die Geimpften heute noch mit den Folgeerscheinungen zu kämpfen

    und es gibt eine Klagewelle gegen Ärzte und Gesundheitsämter

    die Schweinegrippe war eine der harlosesten Grippe Wellen in der Geschichte

    die Panik war aber gross


    ich halte es so wie Lukaschenko, treibe Sport und ab und zu mal Wodka

    gerade mal mit einer Freundin aus Minsk gesprochen


    die sagte mir das die Krankenhäuser in Minsk auch sehr voll sind

    viele geschäfte haben auch geschlossen

    Angestellte können zu hause bleiben

    aber es wird dann nichts bezahlt

    so wie Luka sagt es gibt keinen Virus sagt er nur weil man nichts bezahlen will


    das könnte noch böse enden wenn man alles ignoriert

    die Schulen weiter geöffnet hat und dann breitet sich das Virus doch aus

    und es gibt Tote

    China hat zum Anfang auch alles ignoriert

    Wenn es doch soweit kommt, und viele Menschen sich infizieren, kann man das irgewann nicht mehr geheim halten,

    dann soll er zu Rechenschaft gezogen werden, Spätestens ab da, soll er kein Präsident sein dürfen

    ja wenn es wirklich so ist das man es einfach ignoriert und verharmlost

    und sich dann doch als bedrohung herausstellt

    sollte das Volk die Paläste stürmen und Luka zum Teufel jagen

    Lukaschenko hat gesagt es gibt keinen Virus

    alles ist normal

    er spielt Eishockey und man solle Wodka trinken


    Es kann Alles möglich sein, Im Moment herrscht nach meinem Eindruck Informationschaos und blinder Aktionismus, wo man hinschaut.

    Irgend etwas stimmt an der Geschichte nach meiner Meinung wirklich nicht,

    Wir werden die Wahrheit irgend wann erfahren oder auch nicht .

    vielleicht mal genau schauen was ich geschrieben habe

    gestern war der 19.03 und nicht der 25.03

    nö kann man ganz normal als Deutscher Staatsbürger auch fliegen

    mein Kumpel ist gestern von Berlin nach Minsk

    ohne Probleme

    Bei den Preisen wo Belavia haben will, frage ich mich wer überhaupt mit denen Fliegt? Da muss ja ein in Belarus lebender sein ganzes Monatsgehalt ausgeben um von Minsk nach Frankfurt bzw München zu fliegen, Selbst für mich ist es viel zu teuer , da braucht sich lukaschenko nicht zu wundern, das alle auf littauens Flughafen ausweichen,

    In Zeiten von Ryanair fliege ich für 50€ nach Spanien hin und zurück, Brauch nicht 300€ auszugeben um nach Minsk zu fliegen

    also ich fliege regelmässig mit dem Flieger, mehr als 200 Euro habe ich von Berlin noch nie bezahlt

    oft gibt es ja auch Sonderangebote

    und Du wirst es nicht glauben

    vorne in der Business Class kostet ein Platz ca 650 Euro eine Tour

    und da sitzen immer nur Weissrussen


    und für 39 Euro über Vilnius bin ich auch schon geflogen

    is mir aber alles zu aufwendig danach mit dem Bus nach Minsk

    die Wartezeit an der Grenze usw

    nimmt man etwas mehr Gepäck mit kostet es auch zusätzlich

    gerade mit einer Bekannten gechattet die als Flugbegleiterin bei Belavia arbeitet

    Belavia fliegt nach wie vor Berlin , Frankfurt und München an

    und man kann auch mit Belavia nach BY fliegen


    in BY ist das Leben ganz normal keine gehypte Panik wie hier

    das schlimme ist ja das man die Spielregeln befolgt und trotzdem zahlen muss

    klar mit dem Auto kann man mehr Geschenke mitbringen nach Minsk

    da ich in Minsk sowieso das Auto dann nicht benutze

    is Flieger einfach preiswerter und schneller

    mit Motorrad mööchte ich ja auch nochmal hin