Sind halt die Standard Argumente die du hier anführst . ( nenn ich gerne Stammtisch Meinung, nicht bös gemeint ! )
Ich ( der in einer Internationalen Umgebung arbeitet und schon in mehreren Ländern gelebt und gearbeitet hat ) kann von meiner Warte nur eins sagen: Staatsangehörigkeit, Hautfarbe, sexuelle oder religiöse Orientierung hat nichts damit zu tun, wie wir einander verstehen . IMHO ist es die Bildung und das Einkommen, was unsere Denke gravierender beeinflusst . Also ein zb. Arzt / Ingenieur aus dem Iran/ Arabische Welt der irgendwo im Westen lebt, denkt ähnlich wie ich über die meisten Dinge . Eine ostdeutsche ***zensiert*** der Deutschland den Deutschen skandiert und dabei noch zig grammatikalische Fehler bei seinem geistigen Durchfall von sich gibt, den würde ich gerne nach Syrien abschieben . So Typen brauchen wird alle nicht .
Und natürlich kann man so einiges erreichen, wenn man was unternimmt . Die 68 er zb. Bis 1968 war die BRD mehr so Deutsches Reich light . Das hat sich durch die Proteste ordentlich gewandelt. Oder die Öffnung der DDR . Ohne den Druck aus der Bevölkerung, hätte das sicher noch viel länger gedauert . Ich hatte auch schon Glück das mir die EU geholfen hat, als ich mich 2002 an die gewendet habe , nachdem sich die Tschechische Republik geweigert hatte meine BY Frau mit mir einreisen zu lassen . Also ganz so machtlos ist der Bürger nicht, wie du das darstellst .
Und die Statistiken die man gerne zur Hand hat, sind auch ganz witzig . Die Kriminalität nimmt seit Jahren ab und ist inzwischen wieder auf einem Stand wie in den 90 er Jahren. Und bei den Ausländern sind es meist Ausländer die schon lange hier leben und die wir uns selber rangezogen haben , ( Clans ) meist in SPD geführten Ländern . Gab halt kein Integrationsprogramm für zb. die Palästinenser die in den 70 / 80 er Jahren zu uns gekommen sind. Und daraus wird jetzt der Böse Syrische Zuwanderer ! Übrigens vor dem großen Ansturm auf die Deutsche Republik hat zb. in Bayern ein Asylverfahren in der Regel ACHT Jahre bis zum Abschluss gedauert. In diesen 8 Jahren war in der Regel Arbeit und Schule verboten . Wer überlebt so was ? Wen wundert es, wenn die Leute illegal werden ?
Und das die Ausländer die Löhne drücken werden ? Die meisten in D arbeiten nach Tarif Vertrag. Da kann man nix drücken. Und warum sollte jemand einen rauswerfen, der vernünftig arbeitet ? Macht doch keinen Sinn. Und Jobs die nicht tariflich geregelt sind, da möchten die meisten Deutschen gar nicht arbeiten . Fleisch Industrie / Paketbote usw . Auch da gibt es Mindestlohn . Also wo soll wer raus gedrängt werden ? Entspricht einfach nicht der Realität .
Die gleiche Argumentation hört man auch gerne in der Schweiz . Läuft gerade wieder so eine Volksabstimmung gegen Zuwanderung . Tatsache ist aber, das die Schweiz bis 1990 eine der restriktivsten Ausländergesetze der Welt hatte. Seit dem das aufgehoben wurde, und jede Menge Ausländer in die Schweiz gezogen sind, brummt die Wirtschaft wie verrückt, und fast alle verdienen deutlich mehr, als vor 1990 . Und die Arbeitslosenquote von 2,8% ist nach allgemeiner Wirtschaftlicher Definition Vollbeschäftigung ! Also wozu Begrenzung ? Macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn
Ein kleines Beispiel zum Abschluss ! Schlagzeile in der Bild : Deutsche Familie wird wegen Syrischen Familie aus der Wohnung geschmissen . Hintergrund : Die Deutsche Familie wohnte seit Jahren in einer Sozialwohnung der Stadt, hatte aber inzwischen kein Anrecht mehr drauf, weil das Einkommen zu hoch war . In der Regel lässt man die Leute dann noch wohnen , solange kein Sozialfall da ist, den die Stadt unterbringen muss . Man muss halt einen Fehlbelegungsabgabe zahlen . Jedes Jahr kommt wieder ein Brief der Stadt zur Erinnerung und man wird gebeten, sich eine neue Wohnung zu suchen .
In dem beschrieben Fall wohne die Familie schon 8 Jahre unberechtigt in der Wohnung. Man hat sich aber nicht um eine neue Wohnung gekümmert, den Sozialwohnung mit Fehlbelegabgabe ist immer noch deutlich billiger als eine freie Wohnung . Und dann sagt die Stadt ( absolut rechtens ) : Ihr müsst jetzt raus, wir haben lange genug geschrieben . Und die fangen an zu jammern und über das Unrecht zu klagen, und die Bild haut mit in die gleiche Kerbe, und alle plappern den Scheiss nach. Die arme Deutsche Familie ! So läuft das in der Regel !