Beiträge von Tschernobylhilfe Harz

    Die Registrierung muss spätestens am 5. Werktag des Aufenthaltes erfolgen. Die Bestätigung ausdrucken, oder wie ich bereits geschrieben habe, ein Foto vom Bildschirm bei der Kontrolle vorzeigen. Selbst ein notieren der Registrierungsbestätigungsnummer sollte ausreichen, da bei der Kontrolle anhand dieser Nummer im PC nachgesehen wird und die Registrierung dann festgestellt wird. Dann ist alles in Ordnung. Den Link zur Registrierungseite habe ich leider nicht hier in D, nur in BY auf dem PC gespeichert.

    Onlineregistrierung mit einer russischen mailadresse funktionierte bei mir top, auch am Wochenende. Freitags in BY angekommen, Samstag vormittag online die Registrierung gemacht. Am Ende der Registrierung wird eine Bestätigungsnummer angezeigt. Diese habe ich einfach vom Bildschirm mit dem Handy abfotografiert und bei der Ausreise dieses Foto auf dem Handy vorgezeigt. Es wurde anstandslos akzeptiert und alles war in Ordnung.