Beiträge von Dizzle

    Weiss jemand was zB die Deutschkurs, Beglaubigung bzw Übersetzung kostet, frage interessehalber. Was würdet ihr mir empfehlen standesamtliche Heirat in Deutschland oder in Weissrussland?

    Den Deutschkurs für die deutsche Botschaft in Minsk brauchst du nicht beglaubigen oder übersetzen lassen. Den stellt das Goethe Institut generell in deutsch aus. Da meine Frau von vorn herein deutsch kann hat sie auch nur die Prüfung gemacht und das war's. Nach 14 Tagen bekam sie dann einen Anruf das sie bestanden hat und konnte ihr Zertifikat abholen.

    Weiss jemand was zB die Deutschkurs, Beglaubigung bzw Übersetzung kostet, frage interessehalber. Was würdet ihr mir empfehlen standesamtliche Heirat in Deutschland oder in Weissrussland?

    Wo ihr heiratet liegt an euch. Soll die Familie dabei sein und und und.

    Bei uns war es der ausschlaggebende Punkt das ihre Familie dabei sein kann. Und es ist auch noch eine Kostenfrage. Für Ringe, Outfits, kosten für das Standesamt in Belarus und Restaurant haben wir insgesamt etwa 2000€ bezahlt.

    Hallo

    Wollt ihr in Belarus oder in Deutschland heiraten? Also ich habe im Januar in Belarus geheiratet und es gab keinerlei Hürden. Nur wie üblich der ganze Behördenkram. Aber das hält sich alles in Grenzen.

    Dann habe ich ja richtig Glück gehabt. Hier bin Bottrop werden auch die Übersetzungen anerkannt die von einem Dolmetscher in BY gemacht wurden. War schon so bei der Beantragung des Ehefähigkeitszeugnis. Auf meine Frage ob die Heiratsurkunde mit Apostille hier in Deutschland übersetzt werden muss sagte man mir das es denen egal ist der übersetzt hat 😀

    @Wostok

    Verpflichtungserklärung brauchten wir nicht. Nur eine Einladung (neben all dem anderen Papierkram wie übersetze und beglaubigt Eheurkunde etc.). Abgegeben hat meine Frau alles im März. Und die Ausländerbehörde hier in Bottrop hat auch schon grünes Licht gegeben. Meine Frage war nur ob jemand weiß ob die deutsche Botschaft die Anträge bearbeitet.

    Ansonsten habe ich auch ein Ausdruck der Registrierung gemacht, den ich dann tatsächlich an der Passkontrolle im Flughafen vorzeigen musste und der auch einbehalten wurde.

    Also die Online Registrierung ist seit Februar 2019. Ich hatte damit noch nie Probleme. Den Ausdruck schauen die Grenzer (Ich fahre immer mit dem Zug von Brest aus) sich zwar an aber haben ihn noch nie behalten.

    Auch von mir Glückwunsch zum geglückten Re Launch.

    Auch noch wenn schon fast zu spät herzliche Weihnachtsgrüße an alle.

    Ich bin derzeit vom 22.12. bis

    31.1. nochin Luninez.

    Wir haben es geschafft und alle Papiere ordnungsgemäß vorgelegt und können nun am 25.1. in Pinsk heiraten.