Beiträge von HeiWi

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu dem von mir eingestellten Thema.
    Wir planen die Tour Mitte September 2019 zu fahren.
    Wir, das ist eine Gruppe von vier langjähriger Freunde die seit über 20 Jahren gemeinsame Reisen mit dem Motorrad unternehmen. Diese „ eingefahrene“ Gruppe hat sich schon vor Jahren entschieden, keine weiteren Reisepartner aufzunehmen. Sorry!


    Einige Fragen habe ich dann doch noch:
    - Muss man sich spätestens am 5. oder nach dem 5. Tag seines Aufenthaltes registrieren. Bedeutet dieses,wir können die Tage vor der Registrierung unsere Übernachtung frei wählen und uns dann am betreffenden Tag bei einer Übernachtung im Hotel über das Hotel registrieren lassen?
    - Gibt es eine Übersicht von Übernachtungsmöglichkeiten z.B. Agrartourismus außerhalb von Minsk?


    Vor einigen Jahren haben wir zu zweit die Ukraine und durch Moldawien dann noch Rumänien bereist. Da die Fragestellung aufkam füge ich hier den Link zu unserem Reisebericht ein


    https://kradblatt.de/schwarzmeer-tour-donau-delta/


    Vielen Dank +


    viele Grüße


    HeiWi

    Hallo zusammen,


    wir möchten mit 4 Personen/Motorrädern 2019 eine Rundreise durch Weißrussland unternehmen.
    Einreise über Polen, Ausreise über Litauen. Aufenthalt in BY ca. 7 Tage.
    Wir reisen gerne nicht komplett “durchgeplant”, d.h. die genaue Streckenwahl, wie auch die Übernachtungen werden vor Ort entschieden.
    Wir haben also keine „Einladung“ für das Visum und wir werden auch keine fünf Tage an einem Ort verbringen.
    Wir haben so eine Rundreise schon zweimal in Russland unternommen, es liegen also schon ein paar Erfahrungen in Bezug auf Versicherungen usw. vor.
    Gibt es bei unserem Vorhaben Besonderheiten bei Visaantrag und Einreise in Belarus zu beachten?


    Des weiteren habe ich gelesen, das es in Weißrussland eine Art Agratourismus geben soll, es wäre toll, wenn mir jemand dazu Infos geben könnte.


    Ich freue mich auf die Antworten.
    Schein einmal vielen Dank!!