Längere Aufenthaltserlaubnis in belarus

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich in belarus auch für ein halbes jahr zu bleiben? Als zukünftiger Rentner möchte ich ein halbes jahr im sommer in belarus und im winter in deutschland verbringen,ist das möglich?Meine Frau ist belarusin und wir haben in belarus geheiratet

  • Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbuerger, inzwischen Rentner und mit einer Weissrussin veheiratet. (Heirat in Deutschland ) 2016 erhielt ich eine

    "Dauerauffenthaltsgenehmigung" fuer Belarus. Falls Interesse besteht gebe ich gerne Auskunft zu allen Fragen einer eventuellen "Auswanderung".

    PS: Ich bin per Zufall auf diese Community gestossen und helfe gerne weiter. Gruss Juergen

  • Juergen Bersch
    zuerst einmal willkommen bei uns und unseren stets unterhaltsamen Runden;)


    Da sich Belarusinfo als umfangreiche Informationsplattform versteht um sich über Belarus (Weissrussland) zu informieren, freuen wir uns natürlich über jedes neue Mitglied bei uns. Dies gleichermaßen ob jemand mit seinen Erfahrungen und Wissen anderen weiterhelfen kann, aber natürlich auch jene die Fragen haben. Für viele Themen bestehen bereits Ratgeber, wie u.a. zu den Themen "Auswandern und Migration" , "Heiraten" , etc. Insofern Du persönlich weitere Informationen zum Thema "Auswandern und Migration" haben solltest, welche nicht in unseren Ratgeber auftauchen, so kannst Du diese gerne in einen neuen Thema unter "Rund um das Internetprojekt" bekannt geben oder mir diese auch per privater Nachricht (PN), per Kontaktformular oder aber auf Anfrage auch per Email , Messenger , etc. zukommen lassen. Wir werden die Informationen dann nachrecherchieren und bei Bedarf ergänzen oder editieren.


    Gruss,
    Andreas