Ausreise ohne Visum in ein anderes Land als Deutschland möglich?

  • Hallo allerseits!
    Habe ein kleines Problem welches auch dringend ist und ich benötige Hilfe.
    Ich fliege am 4.1 von Berlin nach Minsk und am 8.1. von Minsk nach Bukarest, über Warschau.
    Das komme also auf 5 Tage und brauche kein Visa. Das Problem könnte aber sein das ich nicht direkt nach Deutschland ausreise.
    Wer hat Erfahrung? ich hatte versucht bei den Botschaften jemanden zu erreiche, leider unmöglich und vor Donnerstag, mein Abreisetag, tut sich da auch nichts mehr.
    Mittwoch soll wohl geschlossen sein. Da die Erstellung des Visa ehe 5 Tage dauert würde es auch keine Sinn machen. Aber die Information ob man auch in ein anderes Land ausreisen darf wäre schon hilfreich.
    Ich danke euch schon mal und wünsche einen guten Rutsch!
    Matthias

  • dürfte keine Probleme geben
    nachdem check in und der Gepäckaufgabe
    begibt man sich zum Ausgang B auf dem Airport
    dann kommt die Kontrolle des Handgepäckes
    und dann die Grenzkontrolle
    ,da gibt man seine Migrationskarte ab und der Pass bekommt den Ausreisestempel
    der Grenzer schaut sich da aber nicht das Flugticket an
    soweit ich mich erinnere


    wichtig ist das nur bei der Einreise das man direkt aus Deutschland kommt
    und nicht über Moskau oder Kiew usw

  • recht vielen Dank! Ich hoffe das klappt. Hatte keine Lust da noch was zu zahlen oder nicht ausreisen zu dürfen.
    Gut hier jemanden mit Erfahrung gefunden zu haben!
    Einen guten Rutsch wünscht!
    Heinrich