Straßen in Belarus

  • Hallo @ all !


    Ist jemand letzter Zeit in Belarus mit dem Auto unterwegs gewesen und kann für die Strecke einen
    "Straßenzustandsbericht" schreiben ?


    Allgemein hört man ja das viele Straßen so schlecht sind das man ganze Räder verliert.


    Also wie ist euer Eindruck bzw. sind eure Kenntnisse ?

  • Letztes Jahr waren die Straßen tatsächlich schlecht. Davor waren die Straßenverhältnisse sogar besser als in Polen. Unabhängig davon habe ich aber das Gefühl, dass ständig an den Straßen gearbeitet wird. Bin also gespannt, wie es bei meiner nächsten Fahrt wird.

  • Derzeit haben viele Straßen Schlaglöcher ohne Ende.


    Hier ist allerdings auch das entsprechende Wetter dafür:


    Mal taut es 2-3 Tage, dann anschließend wieder bis -15 Grad Frost.


    Und das hatten wir hier schon 3 mal.

  • Habe vor kurzem mit Bekannten telefoniert. Die Schlaglöcher müssen wirklich echt heftig geworden sein, teilweise wird da von echt gravierenden Schlaglöchern berichtet :ohmy:

  • Dein Bekannter hat recht.


    Selbst bei uns hier ist die letztes Jahr neu asphaltierte
    Straße an einigen Stellen wieder total kaputt.


    Und der Winter ist noch nicht vorbei. Haben hier noch ca.
    1 m Schnee im Garten.