Als Ausländer Geld abheben bei BY Banken

• Hallo, unser Patenjunge hat eine Geldkarte meiner D Bank um monatlich eine Gelunterstützung unsererseits erhalten zu können.

Er hebte vor Ort das Geld ab. Hat bis jetzt ach alles gut geklappt bzw. funktioniert. Jetzt teilte er mir gerade mit, das man "als Ausländer"

nur noch 500 BYN pro Woche abheben kann. Bank in Narowlja/Mosyr. Ist das euch auch so bekannt?

• Hallo Mosyr

1. Geldtransfer
      Unfug, um es kurz zu sagen, da ich selbst, wie in diesem Beitrag von mir geschrieben, per Paysend, seit Monaten Geld empfange! Natürlich mag es auch (und gibt es auch) andere Möglichkeiten, jedoch war diese aus meiner Sicht die günstigste (mit 1,5$ pro Überweisung) die günstigste und zudem auch die schnellste. Wie andere berichteten, gibt es auch andere Dienste, von welchen ich persönlich aber nichts sagen kann, da ich nur oben Bekannte kenne.
    2. Crossposting
      Dieses ist und ist auch in anderen Foren ungern gesehen, so dass ich damit bitten möchte (da dieses schon mehrfach berichtet wurde), dieses zu unterlassen. Wenn du dich selbst hier unangemessen bzw. nicht richtig behandelt fühlst, so kannst du dich gerne an mich oder der bekannten Email-Adresse von Belarusinfo wenden.

Hinweis:
      Sollten diese Crosspostings (welche derweil bereits mehrfach gemeldet wurden) aber wieder erwartet nochmals vorkommen, so können wir leider von einer Verwarnung nicht mehr absehen. Wir bitten daher um dein Verständnis solches in Zukunft zu unterlassen. Von einer Quellenangabe zu deinen genannten Cross-Posting(s) sehen wir jedoch hier an dieser Stelle, ins besonders des Datenschutzes ab. Solltest du jedoch dies bezgl. noch weitere Fragen oder Einwendungen haben, so kannst du uns gerne per Kontaktformular oder unserer Email kontaktieren.

Gruss,

Andreas

• Sehe jetzt nichts Verwerfliches darin, dass man in mehreren Foren an Infos zu einem Problem kommen will? Wenn er in einem anderen Forum eine Antwort findet, wird er sicher auch dies der Community hier davon wissen lassen, womit allen geholfen ist!

• Mosyr

Es wurde dir lediglich auf das Crossposting hingewiesen, dass solches in vielen Foren, wie auch diesen, aus gutem Grunde ungern gesehen ist. Natürlich mag es ein freies Land sein, aber auch freie Länder haben Gesetze an welchen man sich halten sollte. Hier sind es zwar keine Gesetze aber dennoch haben auch wir unsere Regeln und das Thema hatten wir bereits schon einmal. Was dem eigentlichen anbelangt, so handelte es sich wie genannt auch nur um einen Hinweis und keine offizielle Verwarnung. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon bin ich weder in anderen Foren registriert noch als Gast unterwegs, sondern wurden uns deine Crosspostings per Konversation und Kontaktformular gemeldet. Nähere Auskünfte über die Person(en) kann und werde ich jedoch aus Datenschutzgründen nicht geben können!

Kobryn

Crosspostings werden in vielen Foren von Administratoren und Moderatoren nicht gerne gesehen, da zwischen den Foren keine direkte Verbindung besteht. Dies bedeutet, dass eine hilfreiche Antwort in einem Forum, diese nicht zwanghaft auch im anderen Forum beigetragen wird. Zudem besteht ein Forum aus Diskussionen zu einem Thema bzw. einer Frage, welche mit einen Crossposting, wenn dann, nur unterschiedlich ausgeht. Entsprechend dessen, dass wir ein unabhängiges Forum sind und keine Verbindung zu anderen Foren haben und auch nicht wollen, sind Crosspostings hier nicht gern angesehen und entsprechend dessen wurde an dieser Stelle darauf hingewiesen.

Im allgemeinen hat all dies aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, so dass ich in Folgebeiträgen darum bitten möchte beim Thema zu bleiben. Sollte jemand aber über dieses Thema weiter diskutieren wollen, so steht es euch natürlich frei ein neues Thema im Forum zu erstellen. Bei sonstigen Fragen zum Thema Crosspostings steht es auch auch frei sich bei mir per Konversation, per Kontaktformular oder Email an mich zu wenden.

Gruss,

Andreas

• Bleib mal cool, hörst Dich ja gern Reden, deine Oberlehrerhafte Position kannste wegstecken. Wenn Du dich von "Informanten" informrieren läst ist das deine Sache. Meine Sache ist es, wie und wo ich mich bewege.

Vergesse bitte nicht, ein Forum lebt von und mit seinem Mitgliedern und hier hauptsächlich durch Kkommunikation. Ist irgend ein Schaden entstanden, ich meine nein. Das Thema hast Du hier eröffnet und nicht wir!

Höre bitte auf uns wie unmündige Schulkinder zu behandeln. So das musste jetzt mal sein.

• Mosyr

Mit deiner Wortwahl machst du es dir selbst nicht leichter, nur um das einmal vorweg zu nehmen. Ich habe dich lediglich freundlich auf das Crossposting hingewiesen und auch klar gestellt, dass diese hier nicht gerne gesehen werden und mein Hinweis auch keine offizielle Verwarnung war. Damit wurde auch kein neues Thema eröffnet, sondern wie bereits genannt, nur darauf hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du eines gleichen als "Oberlehrerhaft" bezeichnest, dann ist das deine Meinung die du auch gerne haben und behalten darfst. Informieren lasse ich mich darüber aber sicher nicht und habe eines gleichen auch gar nicht nötig. Lediglich wurde ich, wie ich dir bereits schon mehrfach genannt habe, auf die Crosspostings per Konversation und Kontaktformular hingewiesen. Ein Schaden ist weder dir, mir oder dem Forum selbst entstanden und das es auf Belarusinfo auch weiterhin in einer freundlichen Atmosphäre zugeht, habe ich dich, wie bereits genannt, lediglich freundlich darauf hingewiesen und kein Thema eröffnet wie du es hier darstellst. Im übrigen: Wenn du Mitglieder, wie du selbst auch einer bist, als Informanten darstellst, dann und um dir damit einmal den Wind aus dem Segel zu nehmen, was wärst du dann bitte? Das ein Forum von Diskussionen lebt musst du mir nicht sagen, aber dazu Bedarf es eben auch, dass auf gewisse Dinge hingewiesen werden. Wo in welchen Foren du dich bewegst ist, wie du schon sagtest, ist deine Sache und mir persönlich auch egal. Meine Sache hingegen obliegt als Administrator und Verantwortlicher dieses Projekts jedoch darin, Belarusinfo auch weiterhin anderen in einer freundlichen Atmosphäre zu präsentieren und dafür Sorge zu leisten, dass dies auch so bleibt. Wenn dir also ein freundlicher Hinweis bereits zu viel des guten ist, steht es dir natürlich frei eine andere Umgebung zu suchen.

Hinweis: Sollte diese Diskussion weiter vom eigentlichen Thema abweichen, so sehe ich mich dazu veranlasst das Thema in zwei zu splitten oder das Thema hier gänzlich zu sperren.

Gruss,
    Andreas

• Schade, aber wie gesagt Du nervst mit deinen ellenlangen Dialogen. Wo und wann ich mich bewege, überlasse bitte getrost mir. So macht es hier im Forum keinen Spaß, Spaß muss für ein Mittun in einem Forum dabeisein.

Ich werde mich als aktiver Schreiber vorerst zurückziehen. Mein Interesse war und ist immer Belarus! Nach 30 Jahren Vororterfahrung wird das auch so bleiben, auch wenn mich die politischen Verhältnisse zur Zeit zum Nichtreisen veranlassen. Desto mehr interessieren mich die aktuell politischen Verhältnisse dort aus gutem Grund. Aber Du schreibst es ja selbst, es gibt weitere Quellen!

• Mosyr

deine genannten Ellenlangen Dialoge nennt man auch Beiträge und diese müssten nicht sein, wenn du einen schlicht freundlich genannten Hinweis gefolgt wärst. Ich weiß nicht wo du dir hervor nimmst, dass ich dir vorgeschrieben habe, wann und wo du dich bewegen darfst, denn Gegensätzlich habe ich genau das dir überlassen. Für den Spaß am Forum hier bin ich jedoch Administrativ verantwortlich und das dieses auch so bleibt wie zuvor, werde ich schon sorge tragen. Wenn dir das aber wegen eines freundlichen Hinweises zu viel des guten ist, dann bleibt es natürlich dir überlassen dir eine andere Umgebung zu suchen.

Gruss,
    Andreas

Das Thema wurde aufgrund ständiger Abweichung des eigentlichen Themas nun geschlossen!