Diskussion zum Artikel Mann pflückte Pilze in radioaktiver Zone und verkaufte sie:
QuoteEin Mann pflückte Pilze in einer radioaktiven Zone bei Tschetschersk im Gomelskaja Oblast und verkaufte sie.
You are about to leave Belarusinfo to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Diskussion zum Artikel Mann pflückte Pilze in radioaktiver Zone und verkaufte sie:
QuoteEin Mann pflückte Pilze in einer radioaktiven Zone bei Tschetschersk im Gomelskaja Oblast und verkaufte sie.
Ich möchte nicht wissen wieviel Pfifferlinge die man in Deutschland kaufen kann aus belarus ,radioaktiv verstrahlt sind
Michax
das kann und möchte ich so nicht stehen lassen. Denn zu Zeiten meiner Ex-Frau, wo ich noch im Bezirk Pruzhany wohnte, hatte ich eine lange Zeit als Manager im Außenhandel (Export) für Pilze & Waldfrüchte nach Deutschland gearbeitet. Bezüglich dessen kann ich dir und auch allen anderen versichern, dass jegliche Pilze & Waldfrüchte auf etwaige Radioaktivität untersucht werden. Der Ablauf dazu im einzelnen:
Pilzsammler
Für den Export von Pilzen & Waldfrüchten gelten in Belarus verpflichtende Regelungen und Gesetze welche u.a. auch eine Untersuchung auf Radioaktivität beinhalten. Ohne einer solch entsprechenden Untersuchung durch ein Staatliches Labor wird niemanden eine Ausfuhrerlaubnis erteilt, so dass es letztlich nicht zu einer Ausfuhr von Radioaktiv verstrahlten Pilzen nach Deutschland oder anderen Ländern kommen kann!
Gruss,
Andreas