Hallo! Wir fahren in kürze nach Belarus. Im Internet habe ich keine aktuellen Covid Regelungen für die Einreise gefunden.
Brauche ich als Ausländer aktuell einen PCR-Test für die Einreise (per Auto, über Brest)?
LG
Michael
You are about to leave Belarusinfo to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Hallo! Wir fahren in kürze nach Belarus. Im Internet habe ich keine aktuellen Covid Regelungen für die Einreise gefunden.
Brauche ich als Ausländer aktuell einen PCR-Test für die Einreise (per Auto, über Brest)?
LG
Michael
dazu zwei offizielle Zitate von dem Staatlichen Grenzkomitee und der Fluggesellschaft Belavia:
Benötige ich bei der Einreise nach Weißrussland einen PCR-Test oder Impfpass?
Nein, Covid-Beschränkungen für die Einreise nach Weißrussland wurden aufgehoben – es ist kein PCR-Test oder Impfpass erforderlich.
Ab dem 28. Mai 2022 wurde die Anforderung zur Vorlage von PCR-Tests und Dokumenten zur Bestätigung der Impfung gegen COVID-19 für die Einreise in die Republik Belarus aufgehoben.
Entsprechend dessen wird kein PCR-Test bei der Einreise nach Belarus mehr verlangt.
Gruss,
Andreas
Super - Danke Andreas.