Sim Karte - Belarus Netzt - Empfang Sms in Deutschland

• Hallo zusammen,

kurze Frage...

welcher Anbieter bietet die Möglichkeit in Deutschland SMS zu empfangen.

Hatte zu letzt die A1 Karte, jedoch in Deutschland war die karte still.

Muss Mann eventuell bei dem Anbieter etwas aktivieren?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß

Dariusz

• darius,

dass Zauberwort heißt hier Roaming, welches natürlich aktiviert werden müsste, bevor etwaige Auslandsgespräche bzw. auch SMS/MMS empfangen werden können. Mehr Informationen wie dieses bei deinem Anbieter A1 funktioniert, findest du auf dessen Homepage unter dem Roaming. ;)

Gruss,
    Andreas

• Und es kommt auf den Vertrag an.

Ich hatte 2 Jahre eine Karte von Life. Damit hat der SMS Empfand in D problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich wegen der besseren Netzabdeckung, gerade an der Grenze eine MTC Karte. Das ist ein spezieller Vertrag für Ausländer und damit kann man keine SMS im Ausland empfangen. Lässt sich auch nicht irgendwie aktivieren. Ich werde versuchen den Vertrag auf meine Freundin umzustellen oder über sie einen neuen Vertrag abzuschließen.

• andi_s

wenn es der Touristen-Vertrag von MTS ist, dann kann es natürlich sein, dass gewisse Funktionen wie u.a. auch das Roaming seitens MTS deaktiviert ist. Um Funktionen einzusehen bzw. (de-)aktivieren, empfehle ich allen MTS-Nutzern das "Moi MTS" (Android / iPhone). Bezüglich den Vertrag würde sich dieses natürlich nicht ändern (lassen), solange der Vertrag auf deinen Namen läuft. Solltest du aber die Möglichkeit haben, dass jemand einen Vertrag auf seinen Namen abschließt, so wäre das (de-)aktivieren von gewissen Funktionen natürlich jederzeit möglich. Lediglich müsse der/diejenige(r) dann ab und an mal ein paar Rubel einzahlen wenn du nicht im Lande bist - oder - du nutzt die Kreditkartenzahlung aus dem Ausland mit dem o.g. "Moi MTS". Vorteil beim Abschluss eines neuen Vertrags wäre u.a. auch, dass du bei einer MTS-Aktion auch Smarthones vergünstigt erhalten kannst. Aber dies ist nur optional.

Gruss,
    Andreas