COVID Impfungen mit in Deutschland anerkannten Impfstoffen in Minsk

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit, sich in Minsk mit einem in D anerkannten Impfstoff gegen COVID Impfen zu lassen?

    Meine Freundin würde mich gerne im Sommer besuchen, aber ohne Impfung klappt das voraussichtlich nicht.


    Viele Grüße,

    Andreas

  • Ich habe jetzt Antwort von der Botschaft. Die Antwort ist zweiteilig:


    1. Meine Freundin kann ein Visum ohne Impfung bekommen. Der Besuch des unverheirateten Lebenspartners ist eine Ausnahme. Muss halt wieder wie wie letztes Jahr mit Einladung und Nachweisen über vorherige Treffen belegt werden.


    2. Die Kinder meiner Freundin (sie wollte sie diesmal mit nehmen) können nur ein Visum erhalten, wenn sie selber vollständig geimpft sind oder von einem vollständig geimpften Elternteil begleitet werden.


    Wegen des zweiten Punktes habe ich jetzt nochmal nachgefragt. Das erscheint mir merkwürdig, weil bei der Einreise Kinder unter 12 Jahren komplett von jeder Nachweispflicht befreit sind.


    Ich werde euch über die Antwort berichten...