Shops und Shopping Fundstücke in Belarus

  • Hallo Belarusfreunde,

    wie auch anderswo auf der Welt, gibt es sie auch in Belarus (Weissrussland). Die Rede ist von außergewöhnlichen Shops oder Artikeln in eines der vielen (Internet-)Shops. Dieses Thema soll zukünftig dazu dienen solch außergewöhnliche Shops und Artikel von eines der vielen (Internet-)Shops zu präsentieren. Um hier auch gleich ein Anfang zu machen, gleich das erste Fundstück.


    Первый (deut. "der erste / erster")

    Pieramožcaŭ Ave 65

    Minsk


    Öffnungszeiten: 10-22 Uhr


    Der Shop befindet sich im Einkaufszentrum "ТЦ Замок (deut, TZ Burg)" in der zweiten Etage und wurde heute erst am 18. Dezember 2021 frisch eröffnet. Außergewöhnlich ist der Shop aus dem Grunde, wie u.a. auch BelTA (russ.) berichtete, dass dieser nur Kleidungsstücke mit Zitaten des belarussischen Präsidenten A. Lukaschenko verkauft. Kostenpunkt für ein Shirt o.ä. liegt dabei zwischen 20 - 45 BYN. Da Bilder jedoch mehr als tausend Worte sagen, bitte sehr ...

    Bleibt nur abzuwarten wie lange sich der Shop, aus welchen Gründen auch immer, halten wird. Persönlich halte ich es zwar für eine ulkige Idee, aber tragen würde ich eines gleichen sicher nicht wollen.


    Gruss,
    Andreas