Lichtshow Minsk

There are 3 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo Belaursfreunde,


    wie 2019 in Brest und u.a. auch in vielen weiteren Städten eine Fontäne mit Lichtspiel errichtet wurden, ist mir heute u.a. eine weitere Lichtshow aus Minsk unter die Augen gekommen welches ich niemanden vorenthalten möchte.


    Minsk_by_likeriya.mp4


    Copyright: _likeriya @ TikTok


    Die Lichtshow findet während der Saison täglich in der Hauptstadt Minsk in der Nähe des Janka Kupala Parks statt. Jedoch nicht täglich mit Musik, doch so oder so sicher ein Sehenswerter Anblick!


    Gruss,
    Andreas

  • Stichwort Lichtshow

    Lichter, ich denke immer noch an Minsk, obwohl ich lange nicht mehr dort war...

    Das foto habe ich am 09. Mai 2019, von der Feier zum ,,Tag des Sieges '' mit dem Obelisken ,, Minsk, stadt der Helden '' geschossen.

    Dazu gab es ein großes Feuerwerk, welches hier zu sehen ist.

  • Ein kleines Update:


    Die Fontäne, samt einer Licht- und Musikshow im Bereich des Swislatsch Flusses ist, wie u.a. BelTA berichtete, natürlich aufgrund der Lichtshow in den Abendstunden zu empfehlen. Insgesamt gibt es drei Arbeitsintervalle: Nur Fontäne (überwiegend Tagsüber), eine Lichtshow und eine Licht- und Musikshow., welche täglich zwischen 19.00 bis 23.00 Uhr und an Feiertagen sowie an Wochenenden von 12.00 bis 23.00 Uhr in Betrieb genommen werden. Die Fontänen, Licht- und Musikshow ist, je nach Länge der Tageslichtstunden, täglich zwischen 20.30 bis 23.00 Uhr. Um 22:30 wird die Musik hingegen abgeschaltet um die angrenzenden Bewohner nicht zu belästigen. Bei Temperaturen unter 10 Grad sowie bei Regen oder starkem Wind kann der Betrieb des eingestellt werden! In der Frost- und Winterzeit ist vorgesehen, dass die Fontänen automatisch ins Wasser eintauchen und im Frühjahr wieder auftauchen. Gesponsert wurde das Objekt u.a. von der Sperbank.

    Details

    Größe: 1500 qm²

    Abmessung: 90m x 16m

    Baukosten: ca. 1.500.000 $ (USD)

    Anzahl Fontänen: 199

    Max. Fontänenhöhe: 30m

    Medien

    [tabmenu]

    Lage