Eurovision 2021: Belarus wurde ausgeschlossen

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Mosyr.

  • Auch wenn der Songtext in gewissen Bezügen schon etwas merkwürdig klingen mag, hätten die Verantwortlichen sicher auch bei anderen Songs etwas zu meckern gefunden um Belarus beim diesjährigen Eurovision Song Contest auszuschließen. Wie sagt man so schön: "Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe" und in diesem Sinne hätte man auch in vorherigen Songs bzw. auch in einen jenen x-beliebigen anderen Song etwas zu kritisieren gefunden. Meines Erachtens ist der Ausschluss unter solchen Statement jedoch ungerechtfertigt.


    Gruss,
    Andreas

  • Ich habe das zwar nicht verfolgt und bis heute davon auch nichts gehört, der Ausschluss hat sicher nichts mit dem Liedgut zu tun.

    Da wiegen sicherlich politische Gründe mehr um ein solches Vorgehen zu inzinieren.

    Die Dummen sind die Künstler und das Publikum!