Heirat in Minsk

  • Guten Morgen andi_s


    Genau so war es.

    Wir beide ich und meine Frau waren geschieden.


    Ja, deine Freundin braucht unbedingt die Unterlagen mit Apostille.


    Es werden von Ihr 5 Unterlagen benötigt.

    ( sehe Bild )


    Wegen der Heiratsurkunde macht Euch keine Sorgen.

    Bescheinigung reicht auch.


    Wenn ich es noch im Kopf richtig behalten habe, innerhalb von 2-3 Tagen hatten wir alle Unterlagen meiner Frau zusammen bekommen.



    Gruß


    Dariusz

  • APOSTILLE-GEBÜHR UM DAS 10-FACHE ERHÖHT


    22. März 2022


    Diese Verordnung wurde auf dem nationalen juristischen Internetportal veröffentlicht.


    Nach dem 22. März kostet das Anbringen einer Apostille auf einem amtlichen Dokument 5 Grundeinheiten (160 Rubel). Davor waren es 0,5 BV (16 Rubel).


    Und die Legalisierung eines amtlichen Dokuments wurde auf BV1 (Br32) erhöht, davor - 0,5 BV (Br16).




    REFERENZ.

    Die Apostille ist eine international standardisierte Form des Ausfüllens der Informationen über die Legitimität eines Dokuments, das im Hoheitsgebiet von Ländern vorgelegt werden soll, die diese Form der Legalisierung anerkennen. Der Stempel der Apostille wird auf Originalen und Kopien von Dokumenten angebracht.


    Die folgenden amtlichen Dokumente werden mit einer Apostille versehen:


    • Von den Standesämtern und Standesamtsarchiven ausgestellte Bescheinigungen und Zeugnisse (Geburtsurkunde, Bescheinigung über das Fehlen eines Heiratseintrags usw.)
    • Auszüge aus der einheitlichen staatlichen Datenbank für Straftaten, die von den für innere Angelegenheiten zuständigen Stellen ausgestellt wurden
    • Gesundheitszeugnisse und Auszüge aus medizinischen Dokumenten, die von Gesundheitseinrichtungen ausgestellt wurden;
    • Auszüge aus dem vom Justizministerium herausgegebenen Einheitlichen Staatlichen Register der juristischen Personen und Einzelunternehmer (UGR);
    • Andere Arten von Dokumenten, bei denen die Möglichkeit der Anbringung einer Apostille bei der Prüfung des Dokuments festgelegt wird.


    Quelle (rus): https://kurjer.info/2022/03/22/apostille-documents/