8. März: Weltfrauentag

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo, ich habe mein Glückwünsche zum 8. März heute in aller Frühe losgeschickt und auch schon Reaktionen erhalten.

    Der 8. März wird in BY ja noch gut gefeiert. Dann gibt es überall sogar Blumen. Das habe ich schon zig mal persönlich

    vor Ort erlebt.

    Natürlich habe ich auch hier in D allen mir bekannten und erreichbaren Damen zum Ehrentag gratuliert. Übrigens der 100. !!!

  • Mosyr
    Ja, dass mit den feiern des Weltfrauentags und dem Blumen schenken ist in Belarus etwas anderes als in manch anderen Ländern wie u.a. auch z.B. Deutschland. Dabei würde ich schon beinahe behaupten, wer als Mann hier in Belarus nicht mit ein paar Blumen für seine liebste nach Hause kommt, der könnte sein blaues Wunder erleben. Allerdings hatten die Männer bereits zuvor Ihr Vergnügen am 23. Februar und so oder so sollte ein Strauss Blumen für die liebste auch nicht zu viel verlangt sein ;)


    Gruss,
    Andreas