Einschreiben nach Belarus

There are 6 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo.
    Ich hatte in einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich ein Einschreiben an meinen Freund nach Belarus senden möchte. Das habe ich getan am 15. seit dem 17. steht in der Sendungsverfolgung etwas darüber mit Frankfurt und Weiterleitung nach Belarus. Das ist schon eine Woche her. Wird das ankommen bald?
    Danke. :)

  • Hallo Pamela,

    so eine Zustellung kann 7-14 Tage dauern. Je nach dem wie schnell diese abgefertigt und weitergeleitet wird. Inländische Zustellungen sind in Belarus und Deutschland zugleich relativ schnell getan. Bei Auslandssendungen dauert dies aber verständlicherweise bzgl. des Ablaufs etwas länger. Am Frankfurter Flughafen wird Dein Einschreiben nach Minsk geflogen und nach der Ankunft an die Belposchta übergeben. Dort werden die Briefsendungen an den jeweiligen Bezirksfilialen des Oblast weitergeleitet und aussortiert, so dass diese im folgenden in den kleineren Filialen des Empfängers landen, wo diese schließlich ausgeteilt werden. Die Sendungsverfolgung innerhalb Deutschland wird sicher funktionieren. Wie diese aber im Ausland funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten. Für interne Sendungsverfolgungen innerhalb Belarus kannst Du jedoch nachfolgende Links nutzen:


    Belpost.by - Sendungsverfolgung (en)

    Belpost.by - Tracking (ru)


    Ob diese jedoch auch für deutsche Einschreiben funktionieren kann ich Dir nicht beantworten, da ich meine Einschreiben nie getrackt habe. Generell sollten aber Einschreiben sicher und wohl erhalten binnen 7-14 Tagen ankommen. ;)


    Gruss,
    Andreas

  • Der Brief ist gestern Nachmittag zugestellt worden. Er wohnt direkt in Minsk und das ging echt schnell dann. Auch bekam ich über die belposhta und die deutsche Post immer aktuell den Status. Hat echt gut geklappt. :-)