BelGEE erlernt die Nachfrage nach Elektroautos

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hört sich ein wenig seltsam an. Will man sich die Technik erst einmal anschauen und dann belarussische Modelle auf den Markt bringen?

    So etwas ist hier (Westeuropa) ja noch unverschämt teuer und nach meiner Meinung auch noch nicht ganz ausgereift. Ich wäre dafür noch

    nicht zu haben. Da kann der Staat noch so schöne Worte und Prämien verteilen.


    Meine Freund und Bekannten wären alle froh, wenn sie sich einen neuen oder halbwegs neuen Verbrenner mit neuer Motorentechnik kaufen

    könnten.

    Sicher wird es auch in BY einige geben, die es sich leisten können E-Fz jetzt zu fahren.

    Ich denke da so a die beginnende Handyzeit in 90. zurück. Trotzt horender Preise gab einige "Businnesmans" die im Restaurant der gehobenen Klasse

    (das begann damals mit der Einrichtung von Restarants nach westlichem Vorbild) lauthals ihren euen Reichtum vorzeigen mussten.


    Das wird es wohl immer geben. Hier wie dort! Was gut ist, Fortschritt sollte allen zugänglich gemacht werden, halt jeder wie er kann oder will!

  • Hört sich ein wenig seltsam an. Will man sich die Technik erst einmal anschauen und dann belarussische Modelle auf den Markt bringen?

    Hört sich in der Tat ein wenig seltsam an, ist aber bereits Realität geworden, dass Belarussisch-Chinesische E-Autos in Belarus unter der Marke Geely hergestellt werden. Aber auch das Bekannte Unternehmen Tesla ist in Belarus vertreten. Abseits dessen gibt es auch einige Portale, wie z.B. E-Cars.by, welche sich u.a. auch auf importierte E-Autos (Gebraucht- und Neuwagen) spezialisiert haben. Nun würde sich natürlich auch ein jener fragen, wie es mit der Abdeckung von Elektro-Tankstellen in Belarus aussieht. Bis Dato sind in ganz Belarus Elektro-Tankstellen vorhanden (Tendenz steigend) und m.E. würde ich sagen, dass wenn man seine Reise mit sein E-Auto genau plant, dass bereits vorhandene Elektro-Tankstellen auch ausreichend sind. Dazu im folgenden eine Karte in welchen alle Elektro-Tankstellen in Belarus aufgeführt sind:


    Quelle: Plugshare.com


    Gruss,
    Andreas