Belarus: Antwort auf neue EU-Sanktionen vorbereitet

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by Mosyr.

• Irgendwie etwas verbogen das Ganze.

Womit will man als BY der EU mit Sanktionsantworten schaden das es wehtut?

Die wenigen Handelsbeziehungen nach der EU werden darunter leiden. Im Moment

fallen mir Pilze (Pfifferlinge) ein, die es immer in der Metro aus BY gibt. Da werden

sich schnell andere Lieferanten finden.

Den Schaden werden die einfachen Bürger tragen, leider!

• Mosyr
    Für eine Zeit arbeitete ich hier in Belarus als Manager für den Verkauf von Waldpilze- und Beeren, welche nach Deutschland und in die EU exportiert wurden. Wenn man jedoch den öffentlichen Zahlen der Belarussischen Botschaft in Deutschland glauben schenken darf, so wäre jedoch der Export von Waldpilzen- und Beeren eher ein prozentueller Minderwert - siehe folgender Tabelle:

Mineralprodukte (Erdöl und Erdölprodukte)55,9%
    Produkte der Forst- und Holzwirtschaft14,7%
    unedle Metalle und deren Erzeugnisse11,2%
    Maschinen, Ausrüstungen, Geräte und Instrumente6,7%
    Produkte der chemischen Industrie3,8%
    Textilien und Textilwaren2,6%
    Baustoffe2,3%
    Produkte der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie2,1%

Stand: 2019 - Quelle: germany.mfa.gov.by: Handels- und Wirtschaftsbeziehungen