Hallo ,
ich bin neu hier.
Dieses Jahr habe ich eine Frau über die Dating-Webseite Fdating kennengelernt. Sie wohnt in Gomel .
Leider ist es bekannt , dass auf den Datingseiten viele Damen östlich der EU nur scheinbar einen Mann im westlichen Ausland suchen , den sie dann um Geld erleichtern.
Bei der Websseite FDating wird das wohl weniger sein, da die dort registrierten Damen im eigenen Land auf der Suche sind.
Also nun zu meiner Bekanntschaft, die ich bisher einmal in Minsk , an einem Wochenende getroffen habe.
Sie gibt an , sie hätte bis Frühjahr 2019 bei einer Bank gearbeitet, in Folge der Fusion dieser Bank mit einer anderen Bank hat man viele mit Abfindungen entlassen.
Sie erzählt , sie war Chef-Kassiererin, in Gomel, sie hätte netto 600 Belarus- Rubel pro Monat verdient.
Wenn ich jetzt im Internet auf Statistikseiten lese , wird da bei Banken ein Durchschnitts-Bruttolohn von mehr als 1200 Rubel genannt, Einkommensteuer 13 % und 1% AN-Anteil für Sozialvers. schon abgezogen.
Was denkt ihr, die schon länger Einblicke und Infos zur Situation in Belarus habt ?
Was ist wohl richtig ? Jemand der 25 Jahre bei der Bank angestellt war und nur 600 Rubel netto hat ?
Grüße , Siggi