Hallo liebe Community,
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen, jedoch geht uns die Fernbeziehung auf den kecks. Daher hege ich den Wunsch sie zu heiraten.
Ich bin 29, und studiere derzeit, wohne vorübergehend im Studentenheim (will da auch schnell raus sobald neue Wohnung gefunden ist), meine Freundin hat bereits in England Psychologie studiert.
Ich benötige euren Ratschlag wie ich was zu tun habe. Ich konnte bereits entnehmen, dass es nicht ratsam ist während eines besuchervisums zu heiraten.
Fragen stellen sich bzgl. der Visa Fragestellung. Welche Art von Visa muss ich stellen, um meine Freundin zur Standesamtlichen Trauung miteinbeziehen zu können. Kommen Finanzielle Hürden auf mich, wie z.B. Mindestjahreseinkommensgrenze (Sind Lohnbescheinigungen, nach zu weisen, sowie Finanzielle Gewährleistung während ihrem Aufenthalt in Deutschland bis zur Trauung nötig), damit meine Freundin hier bei mir bleiben kann.
Welche juristischen Hürden kommen auf mich zu? Wie ist der Aufenthalt geregelt in Deutschland z.B. Duldung, Aufenthaltstitel etc.
Kann ich auch während eines Besuchervisums heiraten, oder muss ich spezifisch ein Heiratsvisum beantragen, wie lange dauert die Bearbeitung des Visums während der Corona Zeiten. Wie lange dauert der Prozess ,um auch alle juristischen Hindernisse genommen zu haben, um ein Zusammenleben ermöglichen zu können.
Welche Unterlagen muss meine Freundin nachweisen können, damit ihr Visum genehmigt wird und sie hier Heiraten kann (Finanzielles Polster, Ersparnisse oder sonstige Unterlagen).
Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar. Ich hoffe für uns alle das dieser corona Spuk bald ein Ende hat. Bleibt gesund!