Unabhängige Informationen zu Covid-19 / Corona in Belarus

There are 40 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo Dariuz,

    eine genaue Aussage kann ich Dir dazu leider nicht geben. Da Du allerdings bis zu 30 Tage Visafrei nach Belarus über den Internationalen Flughafen Minsk einreisen kannst, kann ich mir vorstellen, dass dieses kein Problem darstellten sollte, wenn Du mit Deiner Freundin für 10 Tage in die Türkei fliegen möchtest. Rechnerisch gesehen könntest Du nach Belarus einreisen und als Beispiel 10 Tage verbleiben und anschließend für 10 Tage mit Deiner Freundin in die Türkei fliegen, womit Dir letztlich noch immer 20 Tage Visafrei für die Rückkehr, Aufenthalt und Ausreise nach/aus Belarus verbleiben würden. Um aber wirklich sicher zu gehen, würde ich Dir raten mit der Belarussischen Botschaft in Deutschland Kontakt aufzunehmen, da Dir diese eine 100%ige Aussage dazu machen können.


    Nebenbei handelt es sich hierbei um ein Abweichendes Thema, so dass ich Dich bitten möchte, zukünftig ein neues Thema dazu zu erstellen. Danke!


    Gruss,
    Andreas