Bereich Vitebsk - Minsk: Kennt jemand gute Dentisten, Kliniken für Zahnersatz..

• Hallo Leute,

da meine Frau aus Vitebsk kommt und wir, sobald ich mal Rentner bin, D eventuell den Rücken kehren wollen, wollte ich schon mal vorab fragen ob jemand von Euch was empfehlen kann, wo man sich in BY gut Implantate und ZA anfertigen kann lassen.

Hier bei uns habe ich keine Lust, € 7500+ zu zahlen, nach ersten Recherchen unsererseits belaufen sich die Kosten für 1 Implantat auf rund € 150 -400 je nach Art und Aufbau desselben in BY.

Mal gespannt ob wer was sagen kann.

VG

Joachim

• Hallo Joachim,

zuerst einmal willkommen im Forum und unserer stets allzeit gemütlichen und Unterhaltsamen Runde ;)

da meine Frau aus Vitebsk kommt und wir, sobald ich mal Rentner bin, D eventuell den Rücken kehren wollen, wollte ich schon mal vorab fragen ob jemand von Euch was empfehlen kann, wo man sich in BY gut Implantate und ZA anfertigen kann lassen.

Empfehlen kann ich da nicht wirklich direkt etwas, da ich bisher und Gott sei Dank noch keine Dritten benötige, aber ein paar Vorschläge kann ich Dir dennoch geben:

Weitere können u.a. auch im Portal von 103.by oder aber auch über Google oder Yandex (jeweils Direktlinks zu der Suchanfrage) gefunden werden ;)

Hier bei uns habe ich keine Lust, € 7500+ zu zahlen, nach ersten Recherchen unsererseits belaufen sich die Kosten für 1 Implantat auf rund € 150 -400 je nach Art und Aufbau desselben in BY.

So wie ich aus den o.g. Links entnehmen konnte, liegst Du da mit den Kosten für ein Implantat in Belarus schon richtig.

Gruss,

Andreas

• habe aber selber keine Erfahrungen

http://jonathan-clinic.by/

ein Kollege von mir hat sich komplett alles machen lassen

in Berlin war der Kostenvoranschlag 20 TSD Euro

in Polen in Slubice hat es 9000 Euro gekostet

und Klinik alles mit Deutscher Ausstattung

und es ist wirklich sehr gut gemacht worden

wie die Preise in Minsk sind weiss ich nicht