Aktuelle Beiträge in der Navigation

  • Hanie

    der Buton aktuell unter Forum wurde schon wieder entfernt

    Der Button war weder im alten noch im neuen Belarusinfo unter dem Menüpunkt "Aktuelles" zu finden, sondern unter Forum Aktuell ;)


    Edit:
    Abseits dessen gibt es aber noch weitere Möglichkeiten wie u.a.

    1. Wie o.g. unter "Forum Aktuell" die aktuellen Beiträge einsehen
    2. Foreninternes Lesezeichen setzen um eigene beliebte Themen und Beiträge zu favorisieren.
      (Kann nachträglich im Profil wieder abgeändert werden)
    3. Unbeliebte Themen ignorieren, so dass diese nicht mehr aufgeführt werden
      (Kann nachträglich im Profil wieder abgeändert werden)
    4. Die Suche benutzen


    Gruss,
    Andreas

  • Hanie


    warum fehlt den da auf einmal der ,, aktuell ,, Reiter ? um an die aktuellen Beiträge zu kommen

    mal da mal nicht da wenn man eingeloggt ist

    Dies lag an einer fehlenden Berechtigung, welche soeben abgeändert wurde. Das Problem ist damit behoben worden ;)

    Vielen Dank für Deine Neujahrswünsche, an welchen ich mich gerne anschließe und Dir, sowie all unseren Mitgliedern und Gästen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen möchte!


    Gruss,
    Andreas

  • @Hani

    der aktuel Buton fehlt heute wieder wenn man eingeloggt ist

    Bei mir sowohl im Chrome und Firefox sichtbar und das An- oder Abgemeldet, wie auf den Screenshots zu sehen ist...



    Administrative Einstellungen sind definitiv ausgeschlossen, da das Menü (abseits von Benutzerspezifischen Einträgen, wie u.a. Profil, etc.) Grundsätzlich für alle sichtbar und aufrufbar ist.

    Seltsam ist allerdings, dass dieses Phänomen nur bei Dir auftaucht. Versuche doch bitte in Deinen Browser die Browserdaten zu löschen und versuche es dann noch einmal. Vermutlich bestehen noch alte Bestände, so dass es zu Anzeigeproblemen in Deinen Browser gekommen ist.

    Browserdaten löschen:


    Chrome:

    [ ] [Weitere Tools] [Browserdaten löschen] ... oder ... [STRG] + [Umschalt] + [Entf]


    Firefox:

    [ ] [Einstellungen] [Cookies und Website-Daten] [Daten entfernen]


    Edge:

    [ ] [Einstellungen] [Datenschutz & Sicherheit] [Browserdaten löschen]


    Gruss,

    Andreas

  • mit Browser Daten oder Cokkis hat das nichts zu tun

    Mit Cookies eher weniger, aber mit den Browser-Daten schon, denn Browser können bzw. speichern gewisse Daten ab um eine Seite beim nächsten Besuch eben schneller aufrufen zu können und dazu gehören u.a. nicht nur "grafische" Darstellungen. Wenn also Dein Browser, von den Zeiten als es zu Komplikationen der Anzeige gekommen ist, noch "Browser Daten" gespeichert haben so kann dies u.a. die Anzeige beeinträchtigen. Demnach empfehle ich Dir entsprechend die Browserdaten zu löschen. Verlieren tust Du damit sicherlich nichts ;)


    Zudem kann ich Dir zuversichern, dass es am System (auf welches diese Seite aufbaut) definitiv nicht liegen kann. Die Rechte dazu sind gegeben und auch von nicht eingeloggten Gästen zu sehen. Ferner wurde der Cache (Zwischenspeicher) automatisch, wie an einen jenen Tag, geleert. Außerdem hat sich bisher auch noch kein anderer zu diesen Phänomen gemeldet, so das ich davon ausgehen muss (ohne dass dies nun etwas gegen Dich spricht), dass dies ein Einzelfall ist und Dich somit um den o.g. Hinweis bitte, den Browsercache nach genannter Anleitung zu löschen.


    Gruss,

    Andreas