Russisch lernen in Minsk SPRACHSCHULE FINDEN

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Belarus.Andreas.

  • Hallo liebe Community :)


    im nächsten Sommer (2020) habe ich einen Monat frei und würde diesen gern nutzen um meine Fähigkeiten in der russischen Sprache aufzubessern. Deshalb würde ich gern einen Russischkurs von 3 - 4 Wochen Länge besuchen. Einige Grundkenntnisse (A 1 etwa) besitze ich schon,


    Gern würde ich hierfür nach Weißrussland fahren und in Minsk (oder anderswo) einen solchen Sprachkurs belegen und mit Land und Leuten ins Gespräch kommen.


    LEIDER finde ich im Internet nichts was mir wirklich weiterhilft... Nur diese typischen kommerziellen Online-Sprachreisebüros (die einfach alles anbieten, Sitz meistens in USA/ UK etc...) , da findet man auch Angebote für Minsk.... aber sind die auch seriös? (Beispielsweise die "Leader School of Russian Language", die hat jedoch weder einen eigenen Webauftritt noch finde ich eine Adresse bei Maps... ? Und wenn nahezu wöchentlich ein neuer Kurs auf angeblich allen Sprachniveaus angeboten wird, so ist das doch kaum realistisch... oder? ) \_(:-/)_/


    DESHALB brauche ich eure Hilfe: Wer kennt wirklich seriöse Sprachschulen etc. in Minsk? Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Sprachschulen gemacht?


    Falls jemand an der "Quelle" sitzt und mir beispielsweise einen echten Kontakt zu einer REAL EXISTIERENDEN Sprachschule vermitteln kann, das wäre Klasse :)


    Für Tipps aller Art bin ich dankbar und hoffe auf eine baldige Antwort. :)
    Liebe Grüße


    Gregor

  • Bin immernoch an Antworten interessiert! Liebe Grüße :-)

  • Hallo Gregor,

    im nächsten Sommer (2020) habe ich einen Monat frei und würde diesen gern nutzen um meine Fähigkeiten in der russischen Sprache aufzubessern. Deshalb würde ich gern einen Russischkurs von 3 - 4 Wochen Länge besuchen. Einige Grundkenntnisse (A 1 etwa) besitze ich schon,

    Um Dir einmal ein paar Beispiele zu nennen:

    Sollten Dir diese noch nicht ausreichen oder diese nicht zutreffend sein, so liefert Google mit u.a. den Suchbegriff "Русский язык для иностранцев в Минске" noch weitere Ergebnisse. ;)


    LEIDER finde ich im Internet nichts was mir wirklich weiterhilft... Nur diese typischen kommerziellen Online-Sprachreisebüros (die einfach alles anbieten, Sitz meistens in USA/ UK etc...) , da findet man auch Angebote für Minsk.... aber sind die auch seriös? (Beispielsweise die "Leader School of Russian Language", die hat jedoch weder einen eigenen Webauftritt noch finde ich eine Adresse bei Maps... ? Und wenn nahezu wöchentlich ein neuer Kurs auf angeblich allen Sprachniveaus angeboten wird, so ist das doch kaum realistisch... oder? ) \_(:-/)_/

    Abseits der o.g. Anbieter gibt es noch viele weitere Ergebnisse zu Sprachschulen in Belarus, wobei die o.g. sich nur in Minsk befinden, jedoch auch in anderen Städten wie Brest, Gomel, Mogilev, etc. zu finden sind. Sicherlich mögen die o.g., abseits der eigentlichen Sprachkurse vor Ort, auch Online-Sprachkurse anbieten, jedoch nicht mit einen Sitz in den USA / UK oder sonst wo auf der Welt. Was dem seriösen anbelangt, so kann ich dies aus eigenen Erfahrungen zwar nicht bestätigen, aber etwaige Rezensionen auf den jeweiligen Seiten bzw. auch das bestehen der jeweiligen Unternehmen sollten schon auf seriösität hindeuten. Ich würde es nicht für unrealistisch halten, wenn eine Sprachschule mehrere Sprachen, wöchentlich wechselnde Kurse, etc. anbietet, denn schließlich verdienen die damit Ihr Brot ;)


    Im übrigen: Doppelpostings, auch wenn nicht gleich eine Antwort von jemanden geschrieben wurde (insbesondere aufgrund der Feiertage), sind nicht gerne angesehen und somit wurde Dein anderer Beitrag (mit gleichen Inhalt) soeben entfernt. Vielen Dank für Dein Verständnis!


    Gruss,
    Andreas