Hallo , muss ich etwas besonderes beachten wenn ich mit meinem Firmenwagen nach Brest Einreise? Extra Bescheinigung ( Miet oder Übelassungsschein)? Welchen Fahrstreifen muss ich benutzen ,grün oder roter Kanal.?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit Firmenwagen über Terespol—Brest einreisen.
-
-
Hallo, mit dem Firmenwagen einreisen kein Problem. Ich habe von der Fa. das Schreiben das ich dazu berechtigt bin. War gar kein Problem.
Roter oder Grüner Kanal hat etwas damit zu tun ob Du etwas zu verzollen hast. Wirst ja den Firmenwagen nicht verkaufen wollen?U+1F60E -
Wir sind das letzte mal über canal green gefahren, meine ich zumindestens. Da im Nov. wieder die Tour ansteht passe ich diesmal besser auf!
-
Meine Freundin aus Brest hatte nochmal Zoll angerufen,die meinten über rot einfahren wegen Auto deklarieren! LG.Ronny
-
Ich war mit dem Auto schon da, der Wagen ist registriert. Deswegen "green" Ich pass diesmal besser auf!
-
Alles gut, Gruß Ronny
-
Hallo, wenn die Visas kommen, geht es am 18.11. wieder nach Belarus.
Natürlich mit meinem Firmenwagen wie gehabt. ist ja schließlich schon registriert
und damit gehr es "eigentlich" etwas flotter! Schaun wir mal!! -
man wird ja wohl immer eingewiesen vom Grenzbeamten bevor es in die einzelnen Spuren geht
als EU Fahrzeug
ob das dann rot oder grün ist spielt überhaupt keine Rolle
es geht bei keinen der Spuren schneller
und normalerweise gilt natürlich die rote Spur mit dem Auto
welches ja auch in der Zollerklärung eingetragen ist
das man dann mal in der grünen Spur eingewiesen wird
macht keinerlei Unterschied -
Morgen, 17.11., gehts endlich los! Am 18:11. dann in Mosyr!
-
Hallo
Ich wünsche Dir viel Spaß .War ja vor 4 Wochen in Brest. Hat alles super geklappt. Über roter Spur und dann Auto deklariert. In Polen 11/2 h gewartet und in Belarus 1/2 h ! Zurück genau so .
Viele Grüße Ronny