welche hotels könnt ihr bis cirka 50 km vor der grenze empfehlen vor belarus

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chupete.

  • servus ,jedes jahr das neue spiel ,reservieren möchte ich nicht unbedingt ,da ich 1400 km bis zur grenze habe ,aber durchziehen will ich aber auch nicht welches hotel könnt ihr kurz vor der weissrusischen grenze empfehlen?

  • In Bialystok das Hotel Best Western Hotel Cristal. Ich buche immer über Booking.com. Wir nehmen dann die Grenze bei Bobrowniki. Das klappt alles super. In der vorletzten Woche in 1 Stunde incl. röntgen des Autos. Alles super gelaufen.
    Auf der Rückreise haben wir kurz vor Warschau in Zabki im Hotel Mansor übernachtet. Auch alles absolut top. Wird wohl jetzt immer so unsere Route nach Minsk werden.

  • In Bialystok das Hotel Best Western Hotel Cristal. Ich buche immer über Booking.com. Wir nehmen dann die Grenze bei Bobrowniki. Das klappt alles super. In der vorletzten Woche in 1 Stunde incl. röntgen des Autos. Alles super gelaufen.
    Auf der Rückreise haben wir kurz vor Warschau in Zabki im Hotel Mansor übernachtet. Auch alles absolut top. Wird wohl jetzt immer so unsere Route nach Minsk werden.


    und was kostet die Übernachtung da wenn man fragen darf ?

  • Der Weißrussische Zoll meinte nach der Kontrolle. Das Kfz Modell haben wir noch nicht. Und schwupps saß ein netter Zöllner im Auto und fuhr mit uns zu einem nagelneuen Röntgen LKW. Mit großen Lettern stand darauf "gesponsort von der Volksrepublik China". Er hatte auch eine ordentliche SAT Schüssel auf dem Dach.
    Ich denke die haben nur auf die Erzulassung geschaut 03.19 und dachten das ist der ganz neue GLE. Es ist aber der Vorgänger und da bin ich mir sicher das der schon in China bekannt ist. Ein Schelm ist wer böses dabei denkt.
    Der Zöllner war super nett und man hat sofort gemerkt dass das nichts mit einer Zollkontrolle zutun hat.

  • Die Übernachtungen kosteten für zwei Personen mit lecker Frühstück so um die 80,- Euro.


    80 Euro zahle ich für 5 Tage in Minsk für ein 1a Apartment
    also kann man sich das Hotel da in Bialostock getrost sparen

  • Tschuldigung, wenn ich das so meine, aber solch eine Reaktion hat mit dem Threat nichts zu tun. Das man in Minsk billig eine Bleibe finden kann ist leiwand, bringt auf den Transit nach Belarus nichts. Für unsre letzte Reise - gerade drei Wochen Wizebsk gefeiert - sind wir von Wien ohne Nächtigung ausgekommen. Im Dezember aber möchte ich diesmal auch eine Nächtigung, jedoch kurz NACH der Grenze, damit wir am zweiten Reisetag „Ruhe“ haben. Für die Rückfahrt werden wir aber dann in Polen etwas suchen müssen. Wahrscheinlich Nähe Piotrków Trybunalski/ Częstochowa...

  • Hallo zusammen,


    ist jemandem die Regelung zu Polen bekannt? So wie ich gelesen habe, darf man als EU-Bürger, aus Belarus einreisend, sich nur 12 Stunden im Land aufhalten. D.h. Übernachtung fällt aus, zumindest was die Rückreise betrifft. Da man in Deutschland auch direkt nach Hause muss, wird das ein "ganz schöner Ritt". Aber es ändert sich ja auch alles täglich...

  • Hallo zusammen,


    ist jemandem die Regelung zu Polen bekannt? So wie ich gelesen habe, darf man als EU-Bürger, aus Belarus einreisend, sich nur 12 Stunden im Land aufhalten. D.h. Übernachtung fällt aus, zumindest was die Rückreise betrifft. Da man in Deutschland auch direkt nach Hause muss, wird das ein "ganz schöner Ritt". Aber es ändert sich ja auch alles täglich...

    Hallo,


    da ich polnisch lesen und schreiben kann::) habe ich mir die Seite angeschaut. Was die EU Bürger angeht habe ich niichts von 12h gefunden.

    Ab dem 1.7 wird es neue Lockerungen geben. zB ab dem 1.7.in den Flugzeugen können alle Plätze belegt werden.


    Ich habe mir schon Ticket gekauft fliegen am 8.8.2020 nach Warschau. Am 10.8 von Waarschau mit Belavia nach Minsk.

    Und später das ganze Rückwerts am 25.8 von Minsk nach Warschau zurück und dann am 26.8 nach Deutschland.


    Sobald ich neuere Infos erfahre / PL / werde ich es Euch mitteilen.


    LG


    Dariusz