Expressbrief nach Belarus

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by Haba.

  • Guten Tag allerseits,


    weiß jemand wie ich einen Brief nach Belarus schicken kann, dass er spätestens innerhalb von drei Werktagen in einer ländlichen Gegend in Belarus ankommt? Bei der DP habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter?


    Viele Grüße
    Thomas

  • An und für sich haben wir aus Österreich folgende Erfahrungen (Sendung aus Großstadt - Wien - in eine Großstadt - Wizebsk): Die meiste Zeit braucht eine Sendung überhaupt für den Transit. Bis Belarus (Minsk-Flughafen) kann bis zu einer Woche dauern. Wenn aber durch den Zoll, dann ist jede Sendung - Brief oder Paket - bis innerhalb von 12 Stunden am Ziel.
    Da nutzen wir aber immer die übliche Post. Wie mit Kurier, keine Erfahrung. Nur, wir wissen, dass wir uns auf die Post verlassen können, und die meiste Zeit kostet es bis inklusive Zoll in Minsk.