Recent Activities

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit offiziell kleinere Geldbeträge an Freunde zu überweisen, im Moment durch die politischen Verhältnisse sicher etwas prisant, hat aber damit
    direkt nichts zu tun. Die Hilfe gäbe es auch zu jeder anderen Zeit.
    Eine normale…
  • Mosyr

    Post
    Heißt das, alle müssen ihr Dokument tauschen oder wird das step by step erledigt?
  • Belarus.Andreas

    Thread
    Hallo zusammen,

    viele möchten nach Belarus reisen und manch einer ist bereits nach Belarus gereist. Doch fürchten auch viele, dass es Aufgrund der vormaligen Protesten und der Corona-Situation zu Problemen bei der Einreise kommen kann. Diesbezüglich…
  • Hoffen wir mal alle, dass auch wenn es sich um ein modernes Atomkraftwerk handelt, nicht zu einem erneuten Unglück wie damals am 26.April.1986 in Tschernobyl kommen wird. Persönlich hätte ich nie daran geglaubt, dass in Belarus jemals ein…
  • Belarus.Andreas

    Post
    Hallo zusammen,

    dazu ein paar Punkte aus meiner Sicht zum Thema:
    1. "hat der Staat die Situation nach dem Szenario der Buntrevolution nun im Griff"
      Natürlich wäre dies eine erfreuliche Nachricht, wenn damit Proteste und das damit zusammen hängende und
  • Belarusinfo

    Thread
    Diskussion zum Artikel Lukaschenko über neue Taktik der Straßenproteste:
    (Quote)

  • Popina

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Belarus.Andreas die Fragen habe ich mir eher selbst gestellt, trotzdem Danke für deine Antworten.

    Wir sind an dem See auf der Rückfahrt von Берёза nach Новая Попина (Heimatdorf meiner Frau) vorbeigekommen und eine Freundin meiner Frau meinte, dass es…
  • Belarus.Andreas

    Replied to the thread Belarusinfo: Changelog.
    Post
    Update:
    Zu der bereits bestehenden Benutzergruppe "Blogger", wurde zudem die Benutzergruppe "Redaktion" angelegt. Beides sind so genannte Moderierte Benutzergruppen und werden dem Interessenten bzw. der Interessentin auf Bewerbung zugeordnet. Für eine…
  • Belarus.Andreas

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Popina
    die von Dir genannte Informationsfrische besteht aber darin informatives beizutragen und nicht gegen Regeln zu verstoßen oder andere zu beleidigen. Denn durch solches kann und wird ein Forum auch nicht besser oder wachsen werden. Entsprechend…
  • tholina

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Ich bin damals auch vom Belarusforum hierher gewechselt, weil da eigentlich gar nichts mehr los war. Ich fühle mich hier jedenfalls gut aufgehoben. Reisende sollte man nicht aufhalten...

    Meine Frau ist vor zwei Wochen vom Familienbesuch…
  • Mosyr

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Ich meine neulich im Fernsehen gesehen zu haben, das Belarus als Gesamtgefährdungsgebiet durch D erklärt wurde.
    Damit haben sich die Reispläne vieler bestimmt erst einmal erledigt. Sie wurden sprichwörtlich auf Eis gelegt.

    Stimmt schon das die allg.…
  • Popina

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich finde die jetzige Situation ziemlich be...(scheiden), weil die Qualität der "Informationsfrische" darunter leidet.
    Wenn sich die Gruppe der (deutschsprachigen) Belarus-Interessierten aufsplittet und dadurch insgesamt weniger…
  • Belarus.Andreas

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    Mosyr
    an dem Thema selbst nicht, sondern eher daran, dass sich nicht an den Forenregeln gehalten wurde und es dementsprechend zu Verwarnungen und einer Sperre gekommen ist. Natürlich besteht hier die Freiheit sich mit seiner Meinung zu äußern und…
  • Michax

    Replied to the thread Nutzung des Forum.
    Post
    ich bin noch hier
  • Mosyr

    Posted the thread Nutzung des Forum.
    Thread
    Hallo, es hat den Anschein, das wir hier nur noch wenige Teilnehmer sind.
    Ist das die Auswirkung auf das Thema Wahlen in BY? Ein Weggang macht
    das Ergebnis nicht anders und der Ausgang in der Präsidenten Frage
    scheint auch noch nicht festzustehen.

    Aber…
  • Belarus.Andreas

    Replied to the thread Belarusinfo: Changelog.
    Post
    Update:
    Rezept-Datenbank wurde hinzugefügt und damit stehen zukünftig Rezepte auf Belarusinfo zur Verfügung. Auch können Mitglieder Ihre eigenen Rezepte erstellen. Beachte jedoch, dass erstellte Rezepte erst von einen Administrator oder Moderator…
  • Belarus.Andreas

    Has added the article Holodnik to the lexicon.
    New (Lexicon Article)
    Holodnik ist eine frische Kaltsuppe welche besonders an heißen Sommertagen zubereitet wird.
  • Popina

    Like (Post)
    Update:
    Die Mehrsprachigkeit wurde hinzugefügt und Belarusinfo steht somit in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch zur Verfügung ;)

    Hinweis:
    Bitte beachte, dass die Mehrsprachigkeit derzeit noch nicht auf allen Seiten vollständig übernommen…