Recent Activities

  • Mosyr

    Replied to the thread Ausstellung: Zug des Sieges.
    Post
    Wenn es mir möglich ist, werde ich mir diese Ausstellung anschauen.
    Hoffentlich ist sie nicht komplett an die Ausstellung im Museum
    zum großen vaterländischen Krieg in Minsk angelehnt.
  • Belarus.Andreas

    Replied to the thread Belarusinfo: Changelog.
    Post
    Update:

    Ein Ratgeber zum Thema Boote und Motorboote wurde hinzugefügt und im Hauptmenü mit aufgenommen.
  • Dariusz

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    (Quote from FSTE)


    Hallo @Franz,

    das ist eine Falle!
    Denn es dient dazu um sich nach der Ankunft zu testen, was auch kein Sinn macht zumindest für uns. Da wir mit einem PCR Test einreisen.
    Das ist eher gedacht für die Belarusen die einreisen ohne Test.

    Für…
  • Dariusz

    Liked FSTE’s post in the thread Heirat in Minsk.
    Like (Post)
    Hallo Pamela, Hallo Dariusz,

    ich fliege am 16.07. mit der Türkish-Airlines von Frankfurt über Istanbul nach Minsk. Zürück am 13.08. wieder umgekehrt.
    Für mich wird es ein besonderes Erlebnis, ich bin noch nie mit meinen 62 Jahren mit einer…
  • FSTE

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo Pamela, Hallo Dariusz,

    ich fliege am 16.07. mit der Türkish-Airlines von Frankfurt über Istanbul nach Minsk. Zürück am 13.08. wieder umgekehrt.
    Für mich wird es ein besonderes Erlebnis, ich bin noch nie mit meinen 62 Jahren mit einer…
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Danke für diese Idee, mache ich.
  • Michax

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Ruf doch mal die weissrusische Botschaft an, fragen kostet nichts
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Okay, ich habe den deutschen Pass und möchte meinen weißrussischen Verlobten besuchen. Das geht nicht glaube ich.
  • Michax

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Ich hab den deutschen Pass und besuche mit meiner weissrusischen Frau meine Schwiegereltern, das ist erlaubt
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Die Grenze ist doch zu oder? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass man nur derzeit über Land rein kann, wenn man den russischen oder Weißrussischen Pass hat oder einen wichtigen Grund. Und Visum bräuchte man sonst.
  • Michax

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Was spricht eigentlich dagegen den landweg zu nehmen, mach ich seit 20 Jahren, und wenn du zu deiner eigenen Hochzeit fährst dürfte es doch keine Probleme geben?
  • Dariusz

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo,

    @Pamela,

    da stimme ich dir 100% zu.
    Es ist traurig.. sehr traurig...

    Wo das ganze passiert ist, ca 700 Menschen aus aller Welt konnten nicht aus der Belarus nach Hause weg fliegen.
    Eigene Konsulate konnten den Menschen nicht helfen.

    Wer geholfen hat..…
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo Dariusz,

    ich finde es einfach nicht fair, dass die nicht mehr dahin fliegen.
    Bis zum 01.08. uff.. ja wie das mit Lufthansa ist weiß ich auch nicht. Bisschen Hoffnung ist da, aber wer weiß. Habe gestern umgebucht auf den 09.07. bei Lufthansa und…
  • Dariusz

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo Pamela,

    ja ich verfolge auch täglich wie die Situation mit Flügen sich entwickelt.

    Wie du geschrieben hast, Lufthansa hat erneut die Abflüge verschoben.

    Was LOT angeht, die habenvom 1.7.2021 bis zum 1.8.2021 Ihre Flüge verschoben.
    Ich mache mir sehr…
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Ich buchte einen Tag vor dem Vorfall. Ich buche gleich um auf den 09. eine Woche später. Ansonsten auf den 19. falls es wieder verlängert wird. Zum Glück bin ich da flexibel mit meiner Arbeit und kann das einfach ändern. Nur halt im August und…
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Es ist traurig das ganze.
  • FSTE

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo Pamela,
    ich habe meinen Flug schon vor der Misere für 16.07. Gebucht. Hatte gerade mit dem Service der Lufthansa Kontakt zwecks Stornierung. Sie zeigen kein Entgegenkommen und bieten nur ein Umbuchung an. Ich könnte ja warten ob der Flug am 16.07.…
  • Pamela

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Ich habe mal mitgelesen bezüglich der aktuellen Fluglage. Auch ich wollte am 02.07. von Frankfurt nach Minsk. Heute dann die Ernüchterung. Flugpause verlängert bis zum 04.07. Ich werde später umbuchen auf eine Woche später und hoffen, dass es dann…
  • Michax

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, lass mal ein Hochzeitsfoto hier wenn es so weit ist
  • Dariusz

    Replied to the thread Heirat in Minsk.
    Post
    Hallo zusammen,

    so ein kleines Update:

    so meine beiden Dokumente EFZ und Scheidungsbeschluß ( mit Apostille ) sind angekommen.

    EFZ - per Nachname 22€ - Dauer 4 Werkstage - Arnsberg.

    Scheidungsbeschluß - per Rechnung 15€ - Dauer 3 Werkstage - Landgericht