Recent Activities

  • Belarus.Andreas

    Post
    Mosyr
    Ob jemand nach Belarus auswandern möchte, lassen wir einmal dahin gestellt. Denn einer möchte es aus x-beliebigen Gründen und andere wieder nicht. Aber das sollte ein jener für sich entscheiden. Ansonsten hast Du das aber schon richtig…
  • Mosyr

    Post
    Das Thema interessiert mich aus anderen Gründen. Ich habe es schon öfters gesagt/geschrieben, ich bin sehr gern in BY, fühle mich da auch zufrieden uns sicher, aber Auswandern .........
    Verstehe ich das richtig, Du bist geschieden, lebst aber immer noch…
  • Belarus.Andreas

    Post
    Mosyr
    (Quote from ferienwohnung-netz.de)

    Dem muss ich leider ebenso widersprechend und sagen, dass dies absolut nicht korrekt ist!

    Seit dem ich mich von meiner Ex-Frau scheiden lassen habe, habe ich auch keine Aufenthaltsgenehmigung mehr. Denn insofern…
  • Mosyr

    Post
    Voraussetzung für den Erwerb einer Immobilie bzw. der langjährigen Nutzungsrechte für nichtrussische Ausländer in Weißrussland ist eine Aufenthaltsgenehmigung. Auch als Miteigentümer einer lokal operierenden Firma – in der Regel also eines Joint…
  • Mosyr

    Post
    Toll wenn das so ist!! Ist ja auch schon Jahre her mein Versuch. Es ändern sich die Zeiten .....
  • Hallo, ich war Mitte der 90ziger einmal selbst mit unserer Gruppe in Khatyn.
    Ein schaudriger Ort, wenn die Glöckchen im Wind bimmeln, die in den Steelen für je ein abgebrandes Gebäude eingehängt wurden.
    Keine Frage, das darf sich niemals wiederholen was…
  • Mosyr
    Bisher war ich leider noch nicht dort, aber Khatyn steht bereits auf meiner Besichtigungsliste ganz oben, da es für mich persönlich ein muss ist eines gleichen zu besichtigen und Hautnah zu erleben. Das man bei dortigen Anblick feuchte Augen…
  • Belarus.Andreas

    Like (Post)
    Ich habe das zwar nicht verfolgt und bis heute davon auch nichts gehört, der Ausschluss hat sicher nichts mit dem Liedgut zu tun.
    Da wiegen sicherlich politische Gründe mehr um ein solches Vorgehen zu inzinieren.
    Die Dummen sind die Künstler und das…
  • Belarus.Andreas

    Post
    Mosyr
    Da muss ich Dir leider widersprechen!
    Der Erwerb von Eigentum ist in der Tat für Ausländer ohne Probleme möglich. Dies kann ich nach nun mittlerweile vier erworbenen Häusern mit Grundstück in meinen vergangenen Jahren hier in Belarus…
  • Mosyr

    Post
    Das mit dem Eigentum an Grund, Boden und damit Haus kenne ich anders. Der Erwerb war und ist für Ausländer nicht möglich.
    Wir hatten das mal mit einem Grundstück und Häuschen für unseren Jungen durch.
    Hat sich das geändert, dass würde mich wundern! Aber…
  • Mosyr

    Post
    Ich habe das zwar nicht verfolgt und bis heute davon auch nichts gehört, der Ausschluss hat sicher nichts mit dem Liedgut zu tun.
    Da wiegen sicherlich politische Gründe mehr um ein solches Vorgehen zu inzinieren.
    Die Dummen sind die Künstler und das…
  • Mosyr

    Post
    Hallo, ich war Mitte der 90ziger einmal selbst mit unserer Gruppe in Khatyn.
    Ein schaudriger Ort, wenn die Glöckchen im Wind bimmeln, die in den Steelen für je ein abgebrandes Gebäude eingehängt wurden.
    Keine Frage, das darf sich niemals wiederholen was…
  • Belarus.Andreas

    Post
    Auch wenn der Songtext in gewissen Bezügen schon etwas merkwürdig klingen mag, hätten die Verantwortlichen sicher auch bei anderen Songs etwas zu meckern gefunden um Belarus beim diesjährigen Eurovision Song Contest auszuschließen. Wie sagt man so…
  • Belarusinfo

    Thread
    Diskussion zum Artikel Eurovision 2021: Belarus wurde ausgeschlossen:
    (Quote)

  • Belarus.Andreas

    Post
    Hallo Der Baer
    zuerst einmal willkommen bei uns und unserer stets unterhaltsamen Runde ;)

    Kommen wir zu Deinen Fragen...
    • Corona-Maßnahmen:
      In Belarus gibt es keine Ausgangsbeschränkungen oder andere Einschränkungen, wie man diese z.B. aus Deutschland oder
  • Der Baer

    Post
    Hallo Andreas,

    Ich bin ein Österreicher und wollte mich schon im Herbst lezten Jahres hier registrieren lassen.
    Grund: Auswandern nach Belarus, weil es mir und meiner Frau (russische Staatsbürgerin) wegen den überzogenen Corona-Maßnahmen in Österreich
    nicht…
  • Dariusz

    Like (Post)
    OliverD
    persönlich würde ich das nicht als Strategie, sondern eher so bezeichnen was es letztlich auch eigentlich ist - eine Altersversorgung. Und diese ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, so dass man eines gleichen nicht pauschalisieren kann.…
  • Dariusz

    Like (Post)
    Vielen Dank, Andreas !

    Darf ich fragen, wie diesbezüglich deine Strategie aussieht ? Lässt du dir deine Rente mit 67 (vorausgesetzt, dass alles so bleibt wie es jetzt ist) nach Belarus zahlen ? Ich gehe mal stark davon aus, dass auch du in Deutschland…
  • Belarus.Andreas

    Post
    OliverD
    persönlich würde ich das nicht als Strategie, sondern eher so bezeichnen was es letztlich auch eigentlich ist - eine Altersversorgung. Und diese ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, so dass man eines gleichen nicht pauschalisieren kann.…
  • OliverD

    Post
    Vielen Dank, Andreas !

    Darf ich fragen, wie diesbezüglich deine Strategie aussieht ? Lässt du dir deine Rente mit 67 (vorausgesetzt, dass alles so bleibt wie es jetzt ist) nach Belarus zahlen ? Ich gehe mal stark davon aus, dass auch du in Deutschland…