Elektrozüge im Wert von 90 Millionen Euro

Bild: Qw2016 (Creative Commons 4.0)


Dies gab der Pressedienst der Belarusbank der Nachrichtenagentur BelTA bekannt. Die erste Ausnutzung des Kredits war bereits am 11. August mit wessen bereits mehr als 15 Millionen Euro für die Bezahlung der ersten Partie von Rohkarosserien der Züge bezahlt wurden. Die Endmontage der Züge erfolgt dann bei "Stadler Minsk".


Die Produktion von 10 fünfteiligen FLIRT-Zügen für die Belarussische Eisenbahn hat bereits im Unternehmen begonnen. Die Inbetriebnahme der ersten neuen elektrischen Züge für die interregionale Bahnlinien sind für Juli 2021 angesetzt worden.

    Kommentare 1

    • Wenn alle Diskussionen vom Moderator einfach geschlossen werden, bleibt auch mir keine andre Wahl, als mich vorhergehende langjährige Mitglieder im Forum an zu schließen und ab zu melden.

      Es grenzt an einer Diktatur, wenn top-aktuelle Themen mir nichts dir nichts gesperrt werden. Ja, ich habe mich aus persönlichen Gründen nicht „eingemischt“. Erstens, weil meine Frau und ich Politik in diesem Grad nie im Internet diskutieren wollen, aber vor allem auch, weil unsre Ansichten sowieso schon ähnlich mit Anderen ist. Da braucht man dann sein Senf nicht dazugeben.

      Nur kurz: Ja, es gibt in jedem Staat eine Behörde die sich Polizei nennt. Diese Behörde aber soll immer in erster Linie dazu da sein, das Volk zu „dienen“. Bis jetzt hatte ich zweimal mit der Miliz zu tun, wo sie mich für eine Übertretung gestoppt haben. Beide Male ist es gut ausgegangen. Jetzt aber haben wir Bedenken bekommen über „die Miliz“. Das nicht alle mitgebracht haben, ist bekannt. Im Krieg war auch nicht jeder in der Wehrmacht oder gar SS von sich aus „schlecht“. Die Mehrheit aber „hat die Musik gemacht“. Das Benehmen der Miliz dann zu vergleichen mit Frankreich, USA... Ja, im Mittelalter war die Inquisition bei der Hexenjagd (noch) schlimmer. Die Hunnen wurden auch in ganz Europa befürchtet. Macht das die Situation in Belarus „humaner“?

      Mehr als „до свидания“ will ich dann nicht mehr sagen. Nur Schade ums Forum!