In eigener Sache: Dating @ Belarusinfo

Foto: Archivbild (Symbolbild)


Seit vielen Jahren bietet Belarusinfo allen Belarusfreunden, Touristen und Gästen eine umfangreiche Informationsplattform mit aktuellen Nachrichten, Landes- und Reiseinformationen, Ratgebern, vielen weiteren Informationen und darüber hinaus eine Diskussionsplattform um sich mit Gleichgesinnten über diverse Themen zu diskutieren. In den vergangenen Jahren wurde Belarusinfo dabei stets mit weiteren Funktionen wie z.B. Blog, Galerie, Event-Kalender, Downloads, etc. bereichert.


Da auch wir unseren Umfang stets erweitern möchten, setzen wir zukünftig noch eins oben drauf und bieten abseits der Informationsplattform Belarusinfo zudem noch ein Dating-Portal an. Das Dating-Portal befindet sich derweil noch in der Beta-Phase und wird im Hintergrund ausgiebig weiter entwickelt und von auserwählten Testern auf Herz und Nieren getestet. Dennoch möchten wir euch bereits schon jetzt über das kommende Dating-Portal und dessen Funktionen informieren. Dazu möchten wir euch vorab eine kleine FAQ bereit stellen und euch vorab gewisse Fragen zu beantworten:

FAQ

  1. Warum ein Dating-Portal?
    Da wir bereits mit Belarusinfo vielen Menschen eine Informationsplattform bieten um sich über das osteuropäische Land Belarus zu informieren, möchten wir mit dem Dating-Portal den Menschen zusätzlich ermöglichen neue Freunde, ein Flirt oder gar die große Liebe zu finden.
  2. Wird das Dating-Portal in Belarusinfo intrigiert?
    Nein, dass Dating-Portal wird eine eigenständige Instanz und wird unabhängig von Belarusinfo geführt.
  3. Werden meine Benutzerdaten in das Dating-Portal übernommen?
    Nein, es werden keine Benutzerdaten von Belarusinfo in das Dating-Portal übernommen. Um das Dating-Portal nutzen zu können wird es erforderlich sein sich dort neu zu registrieren.
  4. Wird das Dating-Portal kostenlos sein?
    Ja, dass Dating-Portal kann komplett kostenlos genutzt werden. Lediglich sind wenige Funktionen nur Premium-Mitgliedern vorenthalten.
  5. Wie viel wird eine Premium-Mitgliedschaft kosten?
    Da wir mit dem Dating-Portal keinen Umsatz erzielen wollen, beruht sich die Premium-Mitgliedschaft auf Spendenbasis. Dies bedeutet, dass Benutzer für eine Spende eine virtuelle Währung (Taler) gut geschrieben bekommen. Mit diesen ist es möglich eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben oder anderen Funktionen wie u.a. anderen Mitgliedern virtuelle Geschenke zu machen. Letzteres wird jedoch aber auch kostenlos zur Verfügung stehen. Die Premium-Mitgliedschaft wird voraussichtlich in folgenden Stückelungen und umgerechneten Talern angeboten: 1 Tag (ca. 0,50$), 1 Woche (ca. 1$), 1 Monat (ca. 2,50$), 3 Monate (ca. 5$), 6 Monate (ca. 7,50$) und 1 Jahr (ca. 10$).
  6. Was geschieht mit den Spenden?
    Die einkommenden Spenden kommen in erster Linie Gemeinnützige belarussische Organisationen (z.B. Tschernobyl-Hilfsorganisationen, Erholungseinrichtungen für Betroffene von Tschernobyl, etc.), Schulen, Kindergärten, etc. zu gute. Entsprechendes wird hier natürlich mit Wort und Bild wiedergegeben. Zudem decken wir mit einen Bruchteil damit auch die monatlichen Server- und Domainkosten für Belarusinfo und dem Dating-Portal ab. Wir möchten an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass Belarusinfo, sowie das Dating-Portal rein privat geführte und finanzierte Projekte sind mit welchen wir keine finanziellen Einnahmen erzielen werden / wollen!
  7. Wann wird das Dating-Portal allen zur Verfügung stehen?
    Der geplante Startschuss des Dating-Portals ist zum Jahreswechsel 2022/2023 geplant. Natürlich werden wir euch hier über den genauen Zeitpunkt rechtzeitig informieren.
  8. Wird es möglich sein, dass Dating-Portal vorab in der Beta zu testen?
    Ja, wenn jemand Interesse als Testperson des Dating-Portals hat, kann sich gerne per Kontaktformular oder per Konversation an Belarus.Andreas wenden. Wir möchten jedoch um Verständnis bitten, dass wir nicht allen Interessenten zum Beta-Test ins Dating-Portal einladen können. Vielen dank für euer Verständnis!

Funktionsumfang

Allgemein

  • Dauerhaft kostenloses Profil
  • Werbefrei oder mit Werbeanzeigen

Benutzerprofil

  • Avatar und Profilhintergrund festlegen
    (Lege dein Avatar fest und schmücke dein Profilhintergrund nach deinen Geschmack)
  • Unbegrenzte weitere Bilder hochladen
    (Lade unbegrenzt viele Bilder von dir in dein Profil hoch)
  • Online Status anzeigen oder verbergen
    (Lasse deinen Online-Status anzeigen oder verberge ihn bei Bedarf)
  • Ausführliche "Über mich" Angaben
    (Können von anderen mittels Suche gefunden werden)

Mitglieder

  • Mitglieder Freundschaften
    (Sende Mitgliedern eine Freundschaftsanfrage oder breche die Freundschaft ab)
  • Mitglieder folgen / entfolgen
    (Folge oder entfolge anderen Mitgliedern um Benachrichtigungen von ihnen zu erhalten)
  • Mitglieder blockieren / deblockieren
    (Blockiere unerwünschte Mitglieder oder deblockiere sie)
  • Mitglieder Geschenke senden und empfangen
    (Wähle aus hunderten von Geschenken und mache anderen eine Freude)
  • Mitglieder Reaktionen senden und empfangen
    (Reagiere auf die Bilder von anderen und lasse ihnen damit wissen was du denkst)
  • Mitgliedern Taler versenden und empfangen
    (Überweise oder Empfange von anderen Mitgliedern Taler für weitere Funktionen)

Mitgliedersuche

  • Komfortable Mitgliedersuche
    (nach Alter, Geschlecht, Land, Wohnort, etc. welche von anderen mittels Suche gesucht werden können)
  • Anzeige von "Neusten Mitgliedern" , "Mitgliederliste" und "Premium Mitgliedern"
    (Übersichtliche Darstellung mit Bild, Name, Alter, Herkunft, der letzten Aktivität und On-/Offline-Anzeige)
  • Übersichtliche Mitgliederliste mit direkten Funktionen
    (Konversation starten, Freundschaftsanfrage senden / entfernen, Folgen / entfolgen, etc.)

Konversationen

  • Einfache und erweiterte Konversationen
    (Führe eine einfache Konversation oder benutze die erweiterte Konversation im Stil von Facebook)

Chat

  • Diverse Chaträume für jeden Anlass
    (z.B. Allgemein, Dating, Flirt, Männer, Frauen, Reisen, Premium, etc.)


All das und noch vieles mehr im kommenden Dating-Portal!

Screenshots

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dieser Meinung sind wir auch und möchten euch dementsprechend mit nachfolgenden Screenshots das Dating-Portal bereits vorab etwas näher bringen.


Beachte bitte, dass bis auf die Beta-Tester nur zu Testzwecken erstellt wurden und zudem, dass auf den Bilder keine Animationen dargestellt werden! Zudem empfehlen wir euch, dass Bild für eine bessere Darstellung in voller Größe zu öffnen.


DashboardMitglieder-ListeMitglieder-SucheMitglieder-Karte
Profil: BilderProfil: Über michProfil: PinnwandProfil: Reaktionen
Profil: GeschenkeProfil: Geschenk machenChatPremium




Was haltet ihr von den kommenden Dating-Portal und würdet ihr es nutzen wollen?

Schreibt es uns in den Kommentaren oder diskutiert mit anderen darüber in unserem Forum.