Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Strom: Belarus will ab 2018 Importe einstellen

  • belarusinfo.de
  • belarusinfo.des Avatar Autor
  • System
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #2306 von belarusinfo.de
Der Nachrichtenagentur BelTA zufolge will Belarus ab 2018 keinen Strom mehr importieren. Gelingen soll dies mit der Inbetriebnahme des im Bau befindlichen Atomkraftwerks in Ostrowez.

Mehr...
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von MH.

 

  • Mosyr
  • Mosyrs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2329 von Mosyr
Da ich mich seit über 20 Jahren mit den Folgen des Tschernobyl Gaus befasse, jährlich vor Ort bin und einige Schicksale und Auswirkungen kenne, habe ich bei einer solchen Nachricht kein gutes Bauchgefühl. Eigentlich sollte gerade BY das ja völlig unverschuldet die Last eines AKW Gaus mit allen schlimmen Folgen zu tragen hat gescheiter mit diesem Thema umgehen.
Aber hier stehen politisch-ökonomische Ziele im Vordergrund. Teilweise kann man es ja verstehen, andererseits wiederum nicht. Vor allen wenn das Ziel der Verkauf von Energie sein soll.