Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Expressbrief nach Belarus

• ThErl
  • ThErls Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Woche 3 Tage her #5932 von ThErl
Guten Tag allerseits,

weiß jemand wie ich einen Brief nach Belarus schicken kann, dass er spätestens innerhalb von drei Werktagen in einer ländlichen Gegend in Belarus ankommt? Bei der DP habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter?

Viele Grüße
Thomas

• ThErl
  • ThErls Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
6 Tage 23 Stunden her #5934 von ThErl
Keiner da mit Rat? U+1F622

• MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
6 Tage 19 Stunden her #5935 von MH
Expressversand nach Weißrussland müsste mit DHL, TNT, UPS etc. möglich sein (Dauer ca. 3 Tage). Ich selber habe aber da keine persönlichen Erfahrungswerte, kann dir aber folgende Seiten empfehlen:

jumingo.com
packlink.de
transglobalexpress.de

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

• Belarusofil
  • Belarusofils Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
5 Tage 22 Stunden her #5936 von Belarusofil
An und für sich haben wir aus Österreich folgende Erfahrungen (Sendung aus Großstadt - Wien - in eine Großstadt - Wizebsk): Die meiste Zeit braucht eine Sendung überhaupt für den Transit. Bis Belarus (Minsk-Flughafen) kann bis zu einer Woche dauern. Wenn aber durch den Zoll, dann ist jede Sendung - Brief oder Paket - bis innerhalb von 12 Stunden am Ziel.
Da nutzen wir aber immer die übliche Post. Wie mit Kurier, keine Erfahrung. Nur, wir wissen, dass wir uns auf die Post verlassen können, und die meiste Zeit kostet es bis inklusive Zoll in Minsk.

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
5 Tage 19 Stunden her #5937 von Marco
Oder DHL Express, kostet aber entsprechend