Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Mal ein Einkaufstipp nicht nur für Belarus

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #2553 von Belarus.Andreas
@MrRossi

Nee, war gleich das nächste wonach ich gesucht habe

:pinch: Warum bekomme ich nur negative antworten.
Ein "Ja" die gibt es auch, wäre mir lieber gewesen ;)

Da muß Luka wohl erst in Ostpolen einmarschieren oder Kaliningrad übernehmen

Ich denke, dass der gute Herr - entschuldigung "Präsident" natürlich - auch ohne das einmarschieren
in diversen Ländern/Städten mittlerweile ein gewisses ansehen hat um Ihn damit eine Sammlermünze
bzw. Gedenksmünze zu widmen :laugh:

@Anoli

Wenn du ein gutes Profilfoto vom Alex hast

Hab ich ...

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Die Frage ist nur ob dieses dem TsingTao ausreichen wird.
Insofern "Ja" beantrage ich aber auch gleichzeitig eine Gewinnbeteiligung von 99,9% :woohoo:

Lohrbeerkränze und Taube dazu

Du meinst wohl eher den Getreide-/Kornkranz mit nem Storch.
Der Lorbeerkranz klingt mehr nach dem ollen Römer "Ceasar" :laugh:

was der Vladi davon hält, naja ...

Zumindest kann er dann nicht mehr sagen, dass er eine hat
und sein mit anderen Worten gesagt "gebliebter kleiner Bruder" nicht.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Belarus.Andreas. Begründung: Fotoanpassung bezüglich der Übersicht

• MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2559 von MH
Mal ein Tipp für diejenigen, die eine CD verschenken wollen: :P

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 7 Monate 4 Wochen her #2562 von MrRossi
Und noch was gefunden für die besonderen Momente in unserem Leben:

aliexpress.com/item/Home-accessories-quality-fashion-toilet-set-toilet-set-toilet-cover-set-toilet-set/1444460582.html

Auch als Geschenk immer gerne gesehen, für die zart beseiteten unter uns B)
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Wochen her von MH. Begründung: Veraltete Verlinkung deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durana, штефан

• штефан
  • штефанs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2572 von штефан

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2614 von MrRossi

MrRossi schrieb: Der Händler ist also von Hause aus darum bemüht, den Kunden zufriedenzustellen.

So, ich habe jetzt zum ersten Male den Fall, daß der Händler mir das Geld nicht zurückgeben möchte.
Stattdessen soll ich noch länger warten.
Die Ware ist bisher nicht angekommen, das Tracking funktioniert nicht (gefakte Trackingnnummer), und es sind bereits mehr als 80Tage nach Bestellung vergangen.
Jetzt wird meine "Beschwerde" (Dispute) eskaliert, d.h. es kümmert sich nun direkt jemand vom AliExpress-Portal darum und entscheidet...

Mal schaun.

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2615 von MrRossi
Und schon geklärt. :)

Zuerst kam von AliExpress die Bestätigung der "Escalation":

Thank you for contacting Aliexpress. I am sorry to hear that you are not satisfied with your order.
The tracking number shows the goods are in transit, we'll ask seller to contact shipping company to confirm the status of package within 3 calendar days. Please kindly understand that we need time to collect evidence or proposal from your Seller for a better understanding of the situation. We kindly suggest you need positively negotiate with your seller regarding this dispute.

If you have received the goods in good condition, please cancel this claim and confirm order received. If we don't receive any feedback about the product problems after the goods are delivered, we will release the payment to your seller based on the delivery information.

Soll heißen, der Verkäufer muss binnen 3 Tagen nachweisen, daß ich die Ware erhalten habe...
(lt. AliExpress Statuten muss bei Lieferung per Airmail die Ware innerhalb von 67Tagen (60 + 7 tage Nachfrist) beim Empfänger sein)

4 Stunden später kam die Antwort vom Verkäufer:

Seller offered refund for Order No.xxxx

Dear Michael,
The seller requested full refund, the system will automatically refund you and close the dispute

Refund ist seitens Aliexpress bereits in Bearbeitung.

Von daher alles Paletti.
Folgende Benutzer bedankten sich: MH

• штефан
  • штефанs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2619 von штефан

Die Ware ist bisher nicht angekommen, das Tracking funktioniert nicht

Ich hatte ganz aktuell den Fall, dass das Tracking nicht funktionierte. Auf der chinesischen Postseite kommste ja nicht weit :laugh: 20 Felder, wo man eine Nummer reinkopieren könnte, dutzend Buttons, alles in chinesisch. und DHL wollte die Nummer nie erkennen. Trotzdem kam die Ware heute nach 33 Tagen an.

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2620 von MrRossi
Welches Format hatte denn Deine Trackingnummer?
Ich hatte bisher folgende "Bekanntschaften":
RxyyyyyyyyyCN/SG (ChinaAirpost, SingaporePost)
EEyyyyyyyyyCN/TW (EMS - Express)
WSyyyyyyyyyCN (ws-shipping)
PKxxxxxxxxx (Yangwen)
YWyyyyyyyyyCN (Yangwen)

Die ersten beiden Varianten lassen sich immer einwandfrei tracken.
Nutze dafür 17Track www.17track.net/en da meist mehrere Pakete bei mir unterwegs sind.
Die Pakete kamen dann auch immer an.

WS und Yangen lassen sich nicht tracken.
Man bekommt zwar eine "Tracking"-Webseite geliefert, aber da ist alles gefaket.
Soll heißen, die Trackinginfos sind nur computergeneriert und stimmen nicht mit der Realität überein.
Z.B. www.yw56.com.cn/english/DIY.asp?orderid=PK14121827459 (Und dann auf "Submit" clicken)
Soll angeblich nach 5 Tagen bereits in Minsk gewesen sein - HoHo... :)
Wenn Du nach Yangwen googelst findest Du von anderen Trackingnummern immer identische Einträge mit immer den gleichen Zeitabständen zwischen den Trackingsteps. Nur die Zielländer/Städte sind halt anders.

Pakete von Yangwen kamen auch noch nie bei mir an.

Bei ws-shipping ist es ähnlich.
Deren Trackingwebseite zeigt auch nur gefakte Infos an, aber die Pakete kamen tatsächllich an.
Die hatten dann eine ganz andere Trackingnummer auf dem Paket geklebt, aufgegeben in Russland oder direkt in Minsk.
Scheinbar gibt es da chinesische Sub-Transportunternehmer die eigene LKWs haben oder Flugzeuge chartern, die Pakete damit in die Zielländer bringen, und dort dann offiziell in die Post geben.

• Anoli
  • Anolis Avatar
  • Besucher
4 Jahre 1 Monat her #2624 von Anoli
Ich hab auch schon diverse Order aus China bekommen, meist ging das T&T über SFC,

www.sendfromchina.com/track/track/china-post-service

Ist natürlich auch gut möglich das irgendwelche Tschetschenen mit einem Truck die Ware über die Silkroad mit rüberbringen und in Minsk aufgeben. ;)

• штефан
  • штефанs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2625 von штефан
Bei mir waren es immer RK oder RH und dann Nummer und am Ende ein CN...

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2633 von Belarus.Andreas
@MrRossi

Und noch was gefunden für die besonderen Momente in unserem Leben:

:pinch: :sick: Ach Du Sch...
Bei dem Anblick schließe ich mich zweifelslos den Worten von штефан an. Denn das ist echt furchbar!
Hingegen eines solchen stillen Örtchen, ziehe ich das folgende, welches unter anderem ja wenigstens
noch etwas romantisches an sich hat, bei weitem vor:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Auch als Geschenk immer gerne gesehen

Mit einen solchen Geschenk wirst Du wahrscheinlich nicht noch einmal eine einladung bekommen :P :laugh:

Nutze dafür 17Track www.17track.net/en da meist mehrere Pakete bei mir unterwegs sind.

Für alle die ein Android oder Blackberry Smartphone nutzen, gibt es dazu auch eine sehr empfehlenswerte App.
Mit der kostenlosen App "Lieferungen (Deliveries)" von oRRs lassen sich diverse regionale und internationale
Sendungen tracken und speichern. Damit verfällt das lästige aufrufen diverser Versender zur Sendungsverfolgung.
Unterstützte Versender:

Sprachen:

Download:
Dateianhang:
Dateianhang:

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 7 Monate 4 Wochen her #2637 von MrRossi

Belarus.Andreas schrieb: Mit einen solchen Geschenk wirst Du wahrscheinlich nicht noch einmal eine einladung bekommen :P :laugh:

Eigentlich dachte ich dabei an Dich! :)
Hattest Du nicht Dein Plumpsklositz extra gepolstert, hehe.

Wo wir schon beim Thema sind.
Hab da wieder was - für den angehenden Sohne-MANN:

(Link)

Soll ja schließlich kein Sitzpinkler werden :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Wochen her von MH. Begründung: Veraltete Verlinkung deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Durana

• Durana
  • Duranas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 7 Monate 4 Wochen her #2639 von Durana

MrRossi schrieb:

Belarus.Andreas schrieb: Mit einen solchen Geschenk wirst Du wahrscheinlich nicht noch einmal eine einladung bekommen :P :laugh:

Wo wir schon beim Thema sind.

(Link)

Soll ja schließlich kein Sitzpinkler werden :)

Will ich auch haben :) :) :)

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2640 von Belarus.Andreas
@MrRossi

:ohmy: ... das musste ja jetzt kommen. Schäm Dich ;) :laugh:

Ja, das ist wohl wahr. Denn die vom früheren Eigentümer des Hauses, selbst konstruierte Holz-Klobrille,
war mir dann für meinen zwarten Hintern doch ein wenig zu kantig. :laugh:
Aber da selbst wir Hinterwäldler hier auf dem Lande mit der Zeit gehen und moderner werden,
haben wir unser Plumpsklo derweil mit einer herkömmliche Kunststoff Klobrille ausgestattet.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass so etwas im Bad/WC angebracht wird, dann kommen mir zugleich
auch die Vorstellungen, wer dann mehrmals täglich den Umkreis von 1 Meter von Urin befreit.
Als Gag mit dem intrigierten Wasser- *öhm* Urinrädchen sicher ulktig, aber für die Realität?

... Soll ja schließlich kein Sitzpinkler werden :)

Also bei uns wird ausschließlich nur im sitzen geplinkelt. Ob nun auf der jetzigen Aussentoilette
oder aber nach Renovierungsabschluss selbst auf der Toilette im Bad/WC im Hause. Denn ...
"Piss nicht daneben altes Schwein, der nächste könnte Barfuss sein" :laugh:

@Durana

Will ich auch haben :) :) :)

Das ist jetzt ironie oder etwa doch nicht? :unsure:

• MrRossi
  • MrRossis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 7 Monate 4 Wochen her #2833 von MrRossi
Passend zum Vatertag das richtige Geschenk:

(Link)

Macht sich bestimmt gut auf dem Nachttisch :laugh:
(Ein passendes Pendant für die Frau hab' ich leider nicht gefunden...)

---

Und noch kurz eine "normale" Info.
Mittlerweile schicken viele Aliexpress-Händler die Ware über "SwedenPost" oder "Post Finland".
Geht dann tatsächlich über Malmö und Kopenhagen nach Minsk, bzw. über Helsinki-Vantaa.

Ist aber auch nicht schneller als über ChinaPost...
Anhänge: