Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Neues aus der Fabrik...

• MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3890 von MrRossi

MH schrieb: ...es muss grafisch deutlicher werden, dass es hier um Belarus geht... U+1F609

Ja finde ich auch - hab' da auch schon den passenden Vorschlag:

U+1F60E U+1F60E
Folgende Benutzer bedankten sich: Belarus.Andreas

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #3891 von MH
U+1F603

Also habe ich die Wahl zwischen der belarussischen Flagge und hübschen halbnackten Mädels... echt schwierige Frage. U+1F607
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von MH.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi, Belarus.Andreas

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #3892 von MH
Ich habe die Mediengalerie aktiviert und die Profilgalerie zunächst wieder deaktiviert, damit niemand durcheinander kommt.

Zur Galerie kommen noch Audiodateien und evtl. Dokumente. Aber alles mit der Zeit...

Die Presseschau wurde unter Aktuelles verschoben, die Medientipps unter Informationen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belarus.Andreas

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3898 von Belarus.Andreas
@MrRossi

Ja finde ich auch - hab' da auch schon den passenden Vorschlag:

U+1F64A Also ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten ...
Das "wir" ist dabei mehr auf meine Frau und meine Wenigkeit bezogen und das unterhalten im Bezug mit Deiner Frau. Beim OVIR, beim TÜV, im Forum und wer weiß wo sonst noch hat er immer nur die Belarussischen Mädels im Kopf. Naja ... zugegebenerweise wie könnte man hier auch anders U+1F607
U+1F637 ... ups, sagte ich da etwas U+1F604 U+1F609

@MH

Also habe ich die Wahl zwischen der belarussischen Flagge und hübschen halbnackten Mädels...

Scheint so ... U+1F609

echt schwierige Frage.

Warum schwierig wenn es doch eindeutig ist...
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich habe die Mediengalerie aktiviert und die Profilgalerie zunächst wieder deaktiviert, damit niemand durcheinander kommt.

Dafür meinerseits ein "großes Danke". Jedoch lässt sich diese, wie auch per PN schon mitgeteilt, bisher aufgrund Rechtevergabe noch nicht nutzen. Denn: "Sie haben nicht die benötigten Rechte ... bla bla" U+1F609
Aber immer mit der Ruhe und laß Dir die Zeit die Du benötigst.

• MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #3900 von MrRossi

Belarus.Andreas schrieb: ...hat er immer nur die Belarussischen Mädels im Kopf.

Wenn ich sie denn nur im Kopf hätte...
Die gehen hier ständig ein und aus - lassen sich schminken, posieren dann - und lassen sich fotografieren mit mehr oder weniger Klamotten ...

Wie soll ich da an was anderes Denken :)

PS zur Erklärung:
Nein - wir betreiben hier keinen Saunaclub.
Das sind alles MakeUp-Kundeninnen meiner Frau U+1F60E

PPS:
Fahne finde ich doof...
Vielleicht ein Panoramabild oder eine Bilderkomposition...
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von MrRossi.

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3901 von Belarus.Andreas
@MrRossi

Wenn ich sie denn nur im Kopf hätte...
Die gehen hier ständig ein und aus - lassen sich schminken, posieren dann - und lassen sich fotografieren mit mehr oder weniger Klamotten ...

*hust* ... mir fehlen die Worte U+1F637
Die Frauen oder besser gesagt Mädels gehen bei Dir ein und aus (klinge wie 24/Std. am Tag)
... klingt so als wärst Du des Belarussische Oberhaupt mit Belarussischem Harem U+263A
Lassen sich dann auch noch, wer weiß wie viel, von Deiner Frau, schminken wie "Miss Belarus"
... jetzt jetzt werd ich aber echt neidisch U+1F609
Posieren dann auch noch fröhlich, vor Dir, vor sich hin
... jetzt weiß ich warum sich Männer unter einander verstehen U+1F606
Lassen sich dann auch noch "mit mehr oder weniger Klamotten" fotografieren
... also das klingt jetzt wirklich mehr nach einen xxx-Shooting U+1F62E U+1F609
Das ist zuviel für mich, so dass nur zwei Möglichkeiten bleiben ...
a) wir tauschen (egal wie und was auch immer)
... oder ...
b) ich muss mir was anderes einfallen lassen U+1F61C U+1F609 U+1F604

PS zur Erklärung:
Nein - wir betreiben hier keinen Saunaclub.
Das sind alles MakeUp-Kundeninnen meiner Frau U+1F60E

... das hätte ich jetzt, wenn ich ein "täglich mit voll besetzten mehr oder weniger bekleideten und geschminkten Mädels die dann auch noch vor einen hin oder her posieren" besitzen würde, auch gesagt U+1F60B
... dazu, wann darf man mal wieder zu Besuch kommen *hihi*

Fahne finde ich doof...
Vielleicht ein Panoramabild oder eine Bilderkomposition...

Naja, dass war auch nur so ein Gedanke da es sich um ein "Belarus" bezogenes Forum handelt und da kam mir gleich die Idee mit den Blearussischen Nationalfarben bzw. gleich der Nationalfahne. Aber über Geschmäcker lässt sich ja immer streiten. Diesbezüglich würdest Du wahrscheinlich eher eine Fahne volle "mehr oder weniger bekleideten und geschminkten posierenden Mädels" bevorzugen - gel?!
Aber mal ehrlich, im Vergleich zur deutschen Nationalfahne, finde ich (auch wenn ich mir bewusst bin das mich jetzt der ein oder andere verabscheuen, schlagen oder gar steinigen würde) die Belarussische eher schöner als schlechter. Die Idee dahinter ist sicher (wie gesagt Geschmackssache und darüber lässt sich wie immer streiten). Aber letztlich, wenn man es doch Themenbezogen sieht, doch gar nicht mal so schlecht - oder? ... oder wäre in einen Belarus-bezogenen Forum die Farbgestaltung mit "schwarz-rot-gold" besser angemessen? U+1F604 ... hey ... denke mal an Deinen Mädels, dann gefällt Dir rot, grün mit seitlichen Muster gleich viel besser U+1F61C U+1F604 U+1F609

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #3909 von MH

MrRossi schrieb: Die gehen hier ständig ein und aus - lassen sich schminken, posieren dann - und lassen sich fotografieren mit mehr oder weniger Klamotten ...

Wir haben jetzt ne Mediengalerie... für ohne Klamotten... U+1F60E

• MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3923 von MrRossi
Passendes Rotlicht-Ambiente haben wir jetzt auch schon ;)
Na wird doch langsam U+1F604

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3926 von MH

MrRossi schrieb: Passendes Rotlicht-Ambiente haben wir jetzt auch schon ;)

Damit du beim Fotografieren nicht auf dumme Gedanken kommst, nun etwas weniger kuschelig... U+1F607 U+1F609

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #3937 von Belarus.Andreas
@MH

Damit du beim Fotografieren nicht auf dumme Gedanken kommst, nun etwas weniger kuschelig... U+1F607 U+1F609

Ich denke bei so vielen jungen Damen die bei MrRossi täglich ein und ausgehen, ist es schon verständlich, dass er es lieber kuschlig mag U+1F609 U+1F604

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4295 von MH
Das Forum hat zwei neue Kategorien:

- Deutsche in Belarus
- Belarussen in Deutschland

Vielleicht kann man somit den einen oder anderen aus den Fängen der US-Riesen befreien (Facebook)... U+1F609

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4303 von Haba
Seit dem die Oberfläche vom Forum geändert wurde, kann ich vom iPhone (Safari) aus den Übersichten nicht mehr auf "letzter Beitrag" klicken/tippen.
Der Befehl sieht wie normaler Text aus.
Vom MacBook (Safari) geht das normal.

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4304 von MH
Danke für das Feedback. Das aktuelle Forenlayout ist derzeit nur eine Zwischenlösung wegen eines technischen Updates. Ich werde deine Anmerkung berücksichtigen! U+1F609

• MH
  • MHs Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #5343 von MH
Ich muss gestehen, diese Seite (insbesondere inhaltlich) zuletzt ein wenig stiefmütterlich behandelt zu haben, was mit einem gewollten umfangreichen beruflichen Umbruch zu begründen ist. Technische Updates sind aber immer im Hintergrund gemacht worden.

Im kommenden Jahr möchte ich wieder ein wenig mehr Zeit in diese Seite investieren und meine Beobachtungen sowie die geänderte EU-Rechtslage in den letzten Jahren zum Anlass nehmen, ein paar Änderungen vorzunehmen:

Die Seite soll in den nächsten Jahren Teil eines anderen Projekts von mir werden, aber weiterhin im Grundsatz eigenständig bleiben.

Inhalt:

Der Inhalt soll insbesondere in den Bereichen "Wohnen und leben in Belarus" und allen Themen rund um "Tourismus" sowie grundsätzlichen Informationen zu Belarus wachsen (hier kann ich übrigens noch Hilfe von freiwilligen Autoren gebrauchen -> siehe hier ).Leider ist es bisher (verständlicher Weise) nicht gelungen, die Seite für Weißrussen in Deutschland, Österreich oder Schweiz interessant zu machen, so dass ich hier auch zunächst nichts weiter unternehmen werde. Sollten aber hier Weißrussen aus D, A oder CH mitlesen und Anregungen haben, diesen Zustand zu ändern, freue ich mich über jede Kontaktaufnahme.

Wegen der EU-Urheberrechtsreform erwäge ich, den Pressespiegel zu entfernen. Beim Leistungsschutzrecht sollen nämlich Internetportale "Nachrichten künftig nicht mehr ohne weiteres Überschriften oder kurze Ausschnitte von Pressetexten in ihren Ergebnissen anzeigen dürfen. Sie sollen stattdessen die Verlage um Erlaubnis bitten und gegebenenfalls dafür zahlen." Das richtet sich zwar grundsätzlich gegen größere Portale wie Google News, aber auch kleinere Seiten wie belarusinfo.de sind davon betroffen. Die EU-DSGVO hat ja schon einige Änderungen mit sich gebracht.

Die News stehen schon länger nicht mehr im Fokus von belarusinfo.de, aber damit die Seite nicht allzu langweilig wird, werde ich hin und wieder mal das ein oder andere Thema aufgreifen. Hier habe ich auch wieder die automatische Diskussion im Forum zu den Nachrichten aktiviert, die vor längerer Zeit mal kritisiert und abgeschaltet worden ist. Aber das war zu einer Zeit, wo noch regelmäßig News veröffentlich worden sind, was aktuell nicht mehr gegeben ist. So wird auch vielleicht das Forum wieder ein wenig mehr belebt. Hinsichtlich EU-Urheberrechtsreform werde ich mir auch noch den Umgang mit Text-Schnipseln im Forum Gedanken machen müssen.

Technik

Andreas hat den Vorschlag gemacht, aus der Seite ein reines Forum zu machen. Ich bin da offen gesagt einer anderen Meinung. Aber wenn einer von euch dazu eine Meinung hat, dann freuen wir uns über jede Diskussion dazu. Jede Anregung soll Gehör finden. Das gilt übrigens für alle Bereiche dieser Seite.

Ansonsten sollen mittelfristig nur kleine Änderungen stattfinden und kleinere Fehler behoben werden. Bitte meldet jeden Fehler, der euch auffällt. Das gilt auch für Gäste, die sich aus irgendwelchen Gründen hier nicht registrieren können.

Sicherheit, Spam & Trolls

So klein wie diese Seite ist, so groß sind die Sicherheitsstandards. Es ist es uns bisher immer gelungen, Spammer und Internet-Trolls von dieser Seite fernzuhalten. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass das so bleibt, technisch sowie rechtlich.

Werbung

Diese Seite ist als reines Hobby zu sehen, das bereits neben viel Zeitaufwand auch schon einen hohen Betrag gekostet hat. Den Willen, einen Betrag zu erwirtschaften, hat es für diese Seite nie gegeben. Aber um die Kosten ein wenig zu reduzieren, werde ich mir noch ein paar Gedanken über die Platzierung der hier eingesetzten Werbung machen wollen. Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bleibt.

Danke!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen Benutzern bedanken, die mit Ihren Bild- und Textbeiträgen das Forum am Leben halten und Interessierten mit ihren informativen Beiträgen helfen, sich in Belarus zurecht zu finden.

Nachtrag

Dieses Jahr ist es vorgekommen, dass diese Seite wegen angeblichen Verstoßes gegen die neue DSGVO abgemahnt wurde. Natürlich habe ich Rechtsmittel genutzt, diesen Unsinn kurzfristig abzuwehren. Diese Seite hält sich an allen rechtlichen Bestimmungen. Dennoch kann es mal vorkommen, dass gegen irgendwelche Rechtsvorschriften verstoßen wird, die einfach übersehen wurden. Der einfachste Weg in diesem Fall ist, mich anzusprechen, damit ich den Verstoß umgehend prüfen und beseitigen kann. Wenn jemand aber der Meinung sein sollte, statt mich über mögliche Verstöße zu informieren lieber direkt rechtliche Schritte einzuleiten, dann ist es so. Ich kann aber versichern, dass ich gegen jede natürliche und juristische Person mit aller Härte rechtlich vorgehen werde, die der Meinung ist, die Rechtslage zu missbrauchen, um mal eben mit dieser Seite den schnellen Euro zu machen.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von MH.

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5492 von Belarus.Andreas
@MH

Andreas hat den Vorschlag gemacht, aus der Seite ein reines Forum zu machen. Ich bin da offen gesagt einer anderen Meinung. Aber wenn einer von euch dazu eine Meinung hat, dann freuen wir uns über jede Diskussion dazu. Jede Anregung soll Gehör finden. Das gilt übrigens für alle Bereiche dieser Seite.

Um dieses im kurzen zur Erwähnung zu bringen, habe ich mich mit @MH über PN's unterhalten und einen Gedankenstoß in den Raum geworfen. Dieser Gedankenstoß handelte sich jedoch nicht um ein reines Forum, sondern um eine vollständig anderes System, welches sicher (wie immer im Leben) Vor und auch Nachteile mit sich ziehen kann. Darüber hinaus erwähnte ich darüber auch ein Thema zu verfassen (und dies ggfls mit den Bezug auf eine Umfrage) zu welchen ich aus privaten Gründen (Freunde wissen es) derweil nicht gekommen bin. Aber ich werde dieses in den kommenden Tagen nachholen und die EInzelheiten und auch Detailierte informatieren dazu bereitstellen. Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld - Danke!

Was den weiteren angeht, so stehe ich Dir MH (aka Michael) natürlich vollkommen hinter Dir! Du hast natürlich recht, das die Gesetze beachtet werden müssen. Mach Dir keine Sorgen wegen den Benutzern, denn diese werden ebenso mit solchen konfrontiert (siehe Cookie Bestimmungen , etc. - diese nerben den Benutzern wahrscheinlich genau so viel wie jenen Administrator) und ich denke das dies von beiden Seiten verständlich ist.

Gruss,
Andreas