Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Restaurants und Cafés in Vitebsk

• MiMo
  • MiMos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #3037 von MiMo
MiMo erstellte das Thema Restaurants und Cafés in Vitebsk
Angeregt durch die Bewertungen bei Tripadvisor haben wir vor zwei Tagen zur Mittagszeit das Café/Restaurant Amsterdam im Korona-Einkaufszentrum an der Ausfallstraße Richtung Minsk getestet (Anschrift und Speisekarte bei www.carte.by ).

Das Restaurant ist täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr geöffnet und bietet MO - FR von 11.00 bis 16.00 ein wechselndes Business-Lunch an: Jeweils zwei feste Menüs (Salat, Suppe, Hauptgericht) für 65.000 BYR. Alternativ gibt es zu dieser Zeit einen Rabatt von 30% auf die GESAMTE Karte. (Die Karte im Restaurant hat übrigens auch eine englischsprachige Übersetzung).

Der Service war freundlich, das Essen kam schnell und hat gut geschmeckt. Insgesamt eine absolute Empfehlung.

In diesem Einkaufszentrum gibt es auch noch ein Schnellrestaurant, das wir aber noch nicht aufgesucht haben. Wenn man im Supermarkt einkauft bekommt man an der Kasse einen 15%igen Rabattgutschein. Also erst shoppen - dann essen.

Tja, und dann noch eine traurige Nachricht:
Das Melody-Café an der Ul. Lenina - immer gut für einen Kaffee und leckere Torten und Pfannekuchen - existiert nicht mehr. In den Räumen befindet sich jetzt eine Shisha-Bar.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von MiMo.
Folgende Benutzer bedankten sich: MH, MrRossi, Durana, штефан

• MiMo
  • MiMos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3040 von MiMo
MiMo antwortete auf das Thema: Restaurants und Cafés in Vitebsk
Jetzt etwas zum zuvor genannten Schnellrestaurant im Korona-Center:
Modern, sehr sauber, gut strukturiert und mit reichhaltigem Speiseangebot. Essen war lecker, nur die warmen Speisen hätten etwas heißer sein können.Trotz des Rabattes (den man bei einem Einkauf ab 350Tsd BYR im Supermarkt erhält) würde ich insbesondere zur Mittagszeit eher das "Amsterdam" empfehlen - sofern man es nicht sehr eilig hat.

• MiMo
  • MiMos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #3041 von MiMo
Das Melody-Cafê hat einen würdigen Nachfolger gefunden:
Cafê "Biskvit" in der Ul. Krilova 3 (von der Ul. Suvarova Richtung Kathedrale abzweigend). Geöffnet von 10.00-23.00 werden div. Kaffees, Tees, frischgepresste Saefte, Milch-Cocktails und dazu Torten, kl. Pfannekuchen und Eis angeboten.
Nette, gemütliche Atmosphäre und freundliche Bedienung - und geschmeckt hat es auch.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von MiMo.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi

• штефан
  • штефанs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #3060 von штефан
штефан antwortete auf das Thema: Restaurants und Cafés in Vitebsk
Jetzt sagt mir Frau gerade, da im Amsterdam waren wir auch schon drin. Ich bestätige, das Restaurant ist gut.^^

Ich dachte, das Korona hieße "Pit stop", weil das vorne am Gebäude über der Tür steht, wenn man vom Stadtzentrum aus kommt. Deswegen habe ich nie auf das Thema hier reagiert, ich dachte, das muss in einer Gegend liegen, wo ich nie hinkomme.
Ich mag dieses Korona. Achwas, ich liebe es.

Das letzte Essen mit Frau und ihrer Schwester war dann im
carte.by/vitebsk/vasilki/

ich hatte das 2 Tage vorher schon auf dem Schirm, weil es quasi-Außenplätze hatte, wo man rauchen darf U+1F60B
Das Essen war lecker!

Da fällt mir ein: der Daumen-hoch-Smilie fehlt. Aber immerhin hat's den hier: U+1F4A9 U+1F604
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von штефан.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiMo

• MiMo
  • MiMos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #4925 von MiMo
Im Vasilki waren wir gestern - sehr lecker. Vielfältige, bebilderte Speisekarte mit englischem Text, so dass die Auswahl keine Probleme bereitete. Unser Sohn vergab seine höchstmögliche Bewertung: “Besser als bei McDonald's“ U+1F604
Meine Frau war insbesondere vom Service positiv überrascht. Freundliche Begrüßung; Nachfragen, ob alles in Ordnung ist und ein “wir würden uns über ein Wiedersehen freuen“ am Ende. Leider immer noch kein Standard.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von MiMo.

• MiMo
  • MiMos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Monate 3 Tage her #4955 von MiMo
Das Cafe Biskvit ist umgezogen. Jetzt auf der Ul. Suvarova, bergauf rechte Seite.