Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

30 Tage visafrei nach Belarus bei Einreise über Flughafen Minsk

• Marco
  • Marcos Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5273 von Marco
Die Registrierungspflicht wird wohl nächstes Jahr so verändert, dass man sich erst nach 10 Tagen registrieren muss
Zudem soll es möglich sein, falls man sich registrieren muss, dies online KOSTENLOS zu erledigen. Das ganze liegt wohl derzeit bei Luka.

Quelle TUT.BY

Damit entfällt hoffentlich auch diese Willkür beim OVIR, das mal die ausländische KV akzeptiert wird und mal nicht.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #5292 von Haba
Tolle Sache, aber bringt mir wieder nichts, da ich nicht über Minsk Airport einreise.
Was steckt eigentlich dahinter, dass das nur über Minsk geht? Muss ja einen Sinn haben.....
Etwa, dass der Flughafen Minsk mehr Auslastung bekommt?
Über Vilnius ist die Einreise nämlich wesentlich günstiger....

• MasterWiesel
  • MasterWiesels Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Monat 3 Tage her #6227 von MasterWiesel
Hallo allerseits,

geht es hier um maximal 30 Tage im Kalenderjahr, 30 Tage im fortlaufenden Jahr oder 30 Tage zusammenhängend?
Weil wenn es 30 Tage zusammenhängend visafrei wären, dann könnte man ja z.B. 10x9 Tage da sein da ich mal was von max 90 Tagen gelesen hatte- oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüsse, Peter

• Jevgenjevna
  • Jevgenjevnas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Monat 3 Tage her #6228 von Jevgenjevna
Hallo Peter,
Man kann max. 30 Tage am Stück, im Jahr aber insgesamt 90 Tage.
Ob die Anzahl der Ein- und Ausreisen begrenzt ist weiß ich nicht mit Sicherheit, ich glaube aber nicht.

Es sind 3x30 Tage oder 10x9 Tage, oder irgend sowas möglich.

Auslandskrankenversicherung nicht vergessen, oder Du mußt die am Flughafen abschließen.

Gute Reise

• dasmamuth
  • dasmamuths Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Monat 2 Tage her #6234 von dasmamuth
Hi Zusammen,

die Anzahl der Einreisen und Ausreisen, so lang es über den Flughafen Minsk ist, ist unbegrenzt. Die Gesamtdauer pro Jahr von 90 Tagen darf natürlich nicht überschritten werden.

Ich bin letztes Jahr beruflich und privat sehr oft in Minsk gewesen. (Alle 2 Wochen jeweils für 2 Wochen) bis 90 Tage ausgereizt waren.

Alles sehr entspannt nun...jedenfalls bei solchen Reisen.

Gruss

Manuel