Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Visafrei nach Belarus!

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #4538 von Haba
1. Kritisiert habe ich das nicht.
2. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht richtig. Du kannst doch kein Bruttojahreseinkommem mit den Kosten für ein Ticket vergleichen. Das wird ja schließlich vom Nettoeinkommen bezahlt. Da sieht das schon ganz anders aus. Ebenso, wenn ein Alleinverdiener das Geld für mehrere Tickets auf den Tisch legen muss.

Es ist wirklich besser, wir lassen das...

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #4540 von Hanie

Haba schrieb: Würden wir nur mal kurz für ein paar Tage nach Minsk fliegen, dürfte die Verwandtschaft das nicht erfahren.
Das gäbe ganz schön viel Ärger.....
Außerdem würde meine Frau da auch nicht mitspielen....
Dann noch der Preis, unter 600€ kommen wir zu dritt nicht von HH nur für die Flüge.....

musst aber auch rechnen das Ihr 180 Euro für Visa bei drei Personen zahlen müsst , Maut Gerät , Registrierung usw ,
dazu noch den Sprit für hin und zurück sind die Kosten garnicht so weit auseinander ,
natürlich bleibt man mit dem Auto ja auch länger als 5 Tage

und warum darf das die Verwandschaft nicht erfahren ?

• Antony
  • Antonys Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4584 von Antony

MrRossi schrieb: Und weitere Einschränkung: Gilt nur Flüge, die nicht aus Russland kommen.

MiMo schrieb: "Das visafreie Regime gilt nicht für Personen, die aus Russland nach Belarus fliegen oder einen Flug aus Belarus nach Russland gebucht haben."

Darauf muss man erstmal kommen: Wenn ich aus Kiew in Minsk lande, kann ich vor dem Weiterflug nach Berlin die Stadt besuchen - wenn ich aus Moskau komme, nicht.

Hallo zusammen,

eine Frage dazu: gibt es schon Grenzkontrollen im Flughafen Minsk für Flüge aus Russland? Und in Flughäfen in Moskau und Sankt-Petersburg. Müssen Ausländer Ihr Visum vorzeigen, wenn sie mit Belavia fliegen?

Bislang steht auf der offiziellen Seite des Presidenten, dass Grenzkontrollen auf Binnenflugen nicht durchgeführt werden (zweiter Abschnitt von unten, in Klammern).
president.gov.by/ru/news_ru/view/belarus...hdan-80-stran-15342/

*über zukünftige Änderungen in RF ist mir bekannt. ( www.minsk.diplo.de/Vertretung/minsk/de/0.../kfz_20grenze-s.html )

im offiziellen Text steht auch kein Wort über Verbot der Einreise aus Russland

Dateianhang:

Dateiname: visa_free.zip
Dateigröße:106 KB
Anhänge:

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #4585 von Marco
Belarussischen Botschaft in Berlin:

5. Darf man bei Vorhandensein eines russischen Visums visafrei in die Republik Belarus einreisen und dann nach Russland weiterreisen?
Nein, die bisherigen Regelungen bleiben unberührt, für eine
Weiterreise nach Russland ist ein belarussisches Visum oder ein belarussisches Transitvisum erforderlich.
Die Nichtbeachtung führt zu einem Ordnungsstrafverfahren.

germany.mfa.gov.by/de/konsularwesen/visa...9a6bab8dd33c5b2.html

Das lässt keinen Interpretationsspielraum

Über Russland einreisen ist nicht zudem nicht wirklich ratsam, da du für Russland als Deutscher ein Transitvisum brauchst, wenn du nach Belarus weiterreisen willst, da die Flüge eben wie Inlandsflüge behandelt werden (außer du hast einen Aufenthaltstitel/Visum für RUssland)
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Marco.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antony

• s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #4586 von
--- Dieser Beitrag wurde entfernt ---
Grund: Spam Beitrag sowie auch in anderen Themen und das trotz Aufforderung dies zu unterlassen (siehe zudem mein Folgebeitrag)
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Belarus.Andreas. Begründung: Spam Beitrag

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4587 von Belarus.Andreas
@ArtemSeoKrEnhaw
Ваши сообщения, как и ранее в других темах, не соответствующих темах постов и я Тебя тоже указывал уже. Гораздо больше Ваших сообщений являются спамом какая осмотреть не Допускается. По этой причине я собираюсь предупредить Тебя теперь и Твой предыдущий пост удалить.
Я прошу Тебя последний раз такие спам сообщения воздержаться! U+1F621
В противном случае Ваш аккаунт будет заблокирован!!!

Deine Beiträge, wie auch zuvor in anderen Themen, sind nicht Themen entsprechenden Beiträge und darauf habe ich Dich auch bereits hingewiesen. Viel mehr sind Deine Beiträge als Spam anzusehen welches nicht gestattet ist. Aus diesem Grunde werde ich Dich nun verwarnen und Dein vorherigen Beitrag entfernen. Ich bitte Dich nun letztmalig solche Spam Beiträge zu unterlassen! U+1F621
Anderfalls wird Dein Account ohne weitere Rücksprachen gesperrt!!!

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4588 von Marco
Ich denke, das dürfte ihn kaum interessieren, da das kein Mensch sondern ein Spambot ist.
Da du keine "gängige" Forumsoftware einsetzt, hast du das Problem nur ein sehr eingeschränktem Maße

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4589 von Belarus.Andreas
@Marco

Ich denke, das dürfte ihn kaum interessieren, da das kein Mensch sondern ein Spambot ist.

Ich denke hingegen, dass es keiner ist, denn dagegen ist der Registrierungsvorgang hier schon abgesichert. Es sei denn, der Registrierungsvorgang wird von Menschenhand erledigt und die Zugangsdaten dann wiederum per Hand an den Spambot übergeben bzw. besser gesagt in diesen eingetragen, so dass diesen freien Lauf gelassen wird. Aber dazu weiter ...

Da du keine "gängige" Forumsoftware einsetzt, hast du das Problem nur ein sehr eingeschränktem Maße

1. setze ich selbst gar nichts ein da, wie offensichtlich zu erkennen, ich hier lediglich Moderator, aber nicht Administrator, bin U+1F609
  2. setzt dieses Forum auf ein CMS (Joomla) und ist darin intrigiert und diese werden schon ständig auf den aktuellen Stand gehalten
  3. gibt es in diesen CMS / Forum schon gewisse Maßnahmen mit welchen man solches unterbinden kann - es sei denn ...
    wie o.g. würde der Registrierungsvorgang von Hand angelegt und dann den Spambot ebenfalls von Hand übergeben werden.

Aber und um damit nun wieder zurück zum Thema zu kommen ...
Ich habe unseren MH (also unser Administrator vom Dienst) bereits über die Sachlage berichtet und ich bin mir sehr sicher, dass sehr bald eine Antwort und sowie auch Reaktion bezgl. dieser Sachlage kommen wird.

• MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #4590 von MH
Danke für die wie immer gute Moderation, Andreas.

Ich habe den Benutzer gesperrt. Es handelt sich tatsächlich nicht um einen Spambot, dagegen ist die Seite hervorragend und professionell geschützt. U+1F46E
Der Registrierungsvorgang erfolgte per Hand.
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von MH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belarusofil

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #4727 von Hanie
so war das erstemal jetzt Visafrei in Minsk , konnte garnicht glauben das es so einfach auch sein kann
seit Dienstag wieder zu Hause
alles hat problemlos gefuntzt , man zeigt nur den Reisepass und die Krankenversicherung bei der Abfertigung auf dem Airport in MInsk vor , keinerlei Gepäckkontrolle oder ähnliches, die Zöllner alles sehr nett
auf dem Rückflug von Minsk nach Berlin durfte ich in der Buiseness Klasse vorne sitzen, denn ich kannte eine Stewardess
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Hanie.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi

• Antony
  • Antonys Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5064 von Antony
"ZEIT"-Artikel zum Thema

auch mehrere Kommentare sind dabei :)
viel Spaß beim Lesen