Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Reisetermine nach BY

  • Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Offline
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1906 von Mosyr
Ableitend aus dem Thread "Zurück aus Belarus" könnte man hier im Thread Reisedaten posten.
So wären alle User über Reisetätigkeiten, ggf. Mitfahrmöglichkeiten oder das Mitnehmen von
kleinen Dingen, könnten dann bilateral unterhalb der User abgesprochen werden.
Das ganze ist natürlich freiwillig und verpflichtet auch zu nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: MH

 

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1907 von MrRossi
Gute Idee,

in der Regel fahre ich alle 6-8 Wochen von Bayern(Oberpfz.) nach Mogilev.
Briefe oder Dokumente wären jeweils kein Problem.
Mitfahrgelegenheit eher weniger, es sei denn, man kennt sich bereits.

Nächster Termin wäre wahrscheinlich Ende Oktober.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: MH

 

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1911 von MH
Ich finde die Idee ebenfalls gut.

Sollte es übrigens mal Wünsche geben, was hier an der Seite erstellt oder verbessert werden kann, so lasst es mich wissen. Ich versuche fast alle guten Wünsche umzusetzen.

Wir fahren leider erst im kommenden Jahr wieder von Düsseldorf bzw. Wuppertal nach Belarus, werde dies aber hier rechtzeitig ankündigen.

Wir überlegen, Weihnachten ein Paket nach Belarus zu senden. Vielleicht ergibt sich auch hier eine Möglichkeit, das eine oder andere mitzusenden, was dann in Ossipovitschi abgeholt werden kann...

 

  • Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Offline
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2071 von Mosyr
Gibt es denn schon neue Reisetermine? Ich leider erst im kommenden Februar.

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2073 von Nico
Wir fahren leider auch erst zu Ostern 2015 wieder.

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2074 von Flokko
Wir fahren vom 20. bis voraussichtlich 30. Oktober mit dem Auto nach Weißrussland. Mitnahme von Briefen oder kleineren Paketen sollten kein Problem sein.

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2075 von MrRossi
Also wenn jemand noch schnell & kurzfristig einen goldenen Herbst in Belarus genießen möchte, sollte er jetzt kommen.

Lt. Wetterbericht sollen es die nächsten Tage noch 20Grad und mehr werden.
(heute bis zu 22Grad in Brest).
Nur Mogilev ist mit 18Grad mal wieder etwas kühler :)

Für Oktober ist das in Belarus doch ziemlich ungewöhnlich warm...

 

  • Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Offline
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2081 von Mosyr
Das hört sich ja alles verlockend an. Wird nur leider nichts. Meine liebste Reisezeit ist der Winter, richtig kalt und jede Menge Schnee muss liegen :) . In über 20 Jahren war ich nur 2 oder 3 mal im April-Mai in BY. Da haben uns fast die Muschkis, die kleinen winzigen beißenden Fliegen aufgefressen. Das ich so gern im Winter fahre können viele hier und auch in BY nicht verstehen, ist halt so.

Man sieht sich ggf. in Gomel!

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2084 von MH
Ich mag Belarus ebenfalls im Winter. Der Winter in Belarus ist zwar kälter als in Deutschland, aber aufgrund der geringeren Luftfeuchtigkeit wesentlich besser auszuhalten. Meine Frau und ich hatten während unserer Hochzeit in Belarus die winterliche Idylle genießen können... ;)

 

  • Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Offline
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2087 von Mosyr
Stimmt, -28 C° dort sind mit den hierigen nicht zu vergleichen. Die Trockene Kälte lässt einen nicht so schnell frieren. Auch ist der Straßenstaub und eventuelle Matsch auf den Straßen der Dörfer besser zu ertragen. :) Auch sind die innenländischen Mitfahrer/Anhalter viel mehr. Bei solchen Gesprächspartnern erfährt man doch einmal die eigene Meinung der Leute. Oftmals sehr interessant und abwägbar.

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2088 von MrRossi
Also ich bin in der Hinsicht eher eine Frostbeule.
-20 Grad oder auch kälter bei Sonnenschein laß ich ja noch über mich ergehen.
Aber lauft ihr mal gegen einen -25Grad eisigen Wind entgegen - sorry, da hörts bei mir auf.
Da spüre ich im Gesicht jede Hautzelle die dabei ist zu erfrieren.

Aber wenn ihr den Winter so gerne mögt, könnt ihr gerne bei mir vorbeischaun, zum Schneeschippen :)
Habe da jedes Mal ca. 40Meter Garageneinfahrt freizuschaufeln...

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: MH, Durana

 

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2089 von MH
Komm, die paar Schneeflocken. Du stellst dich aber auch an... ;)

Na klar bringt so ein Winter ein paar Nachteile mit (Schneeschippen), aber lieber richtig Winter als die versuchten Winter letztes Jahr bei uns. Ich konnte mit meiner Tochter ja noch nicht einmal einen Schneemann bauen... ;)

 

  • Belarus1
  • Belarus1s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 5 Monate her #2092 von Belarus1
Habe da jedes Mal ca. 40Meter Garageneinfahrt freizuschaufeln...

:laugh: :laugh: :laugh:

Vielleicht hin und zurueck. 15 m Garageneinfahrt wuerden wohl eher hinkommen.

 

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2379 von MrRossi

MH schrieb: aber lieber richtig Winter als die versuchten Winter letztes Jahr bei uns. Ich konnte mit meiner Tochter ja noch nicht einmal einen Schneemann bauen... ;)


Ich fürchte, man muß für etwas Schnee auch dieses Mal eher ins Gebirge als nach Belarus fahren.
Wettervorhersage für Mogilev für kommendes Wochenende: 7-8Grad PLUS
(Brest bis +11...)
Wird wohl auch dieses Mal nichts mit weißen Weihnachten - unglaublich...

 

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2382 von MH
Selbst auf dem höchsten Punkt Wuppertals ist es irgendwie warm, und hier ist meist schneller Winter als in der Talsohle. Auch in Hannover heute mehr als 9 Grad...