Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Paket nach BY

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #3785 von Hanie
Antwort auf Paket nach BY
@Hanie

also da passiert bei mir nichts wenn ich mit der Maus darüber fahre

Browser Firefox und Windows 7
definitiv passiert da nichts wenn man mit der Maus rüber fährt
da ändert sich nichts
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hanie.

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3788 von Belarus.Andreas
@Hanie

Browser Firefox und Windows 7
definitiv passiert da nichts wenn man mit der Maus rüber fährt da ändert sich nichts

Bezüglich des Problemchens habe ich mal ein neues Thema "Problem: Erstellungsdatum als Tooltip in Beiträgen" erstellt und Dir (und ggfls. auch anderen) ein paar Lösungsvorschläge zur Abhilfe gegeben und zudem auch gleich mit erläutert warum dieses kein internes Problem am CMS oder den Forum ist U+1F609
Alles weitere dazu dann bitte im verlinkten Thema ...

@Mosyr
Da Du in Deinen letzten Beitrag ( #3783 ) von "Reisetermin" gesprochen hast, aber Du bei der Themenerstellung den Titel "Reise(termine) nach BY" gewählt hast, könnte man bzw. denkt der ein oder andere sicher auch, dass diesbezgl. in diesem Thema alles von "Reise nach BY" bzw. aber auch "Reisetermine nach BY" gepostet werden kann. Da dieses anscheint aber nicht so von Dir gewollt ist, habe ich dazu mal wie nachfolgend entsprechende Änderungen vorgenommen ...
  1. Abänderung des hierigen Thementitels von "Reise(termine) nach BY" zu "Reisetermine nach BY", und ...
  2. das Thema "Reise & Route nach BY" erstellt in welchen zukünftlich über Reisen und Routen nach und von BY diskutiert werden kann
Ich hoffe, dass Du damit zufrieden bist U+1F609

Hinweis:
Aufgrund der durchgeführten Thementrennung bitte ich alle darum hier nur noch Bieträge zum Thema "Reisetermine nach BY" zu posten. Für die eigendliche Reise (sei es An-/Abreise) oder auch Reiserouten/touren bitte das neu erstellte Thema "Reise & Route nach BY" benutzen - Danke! U+1F60E

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #4334 von Mosyr
Frage, wer fährt den demnächst nach Belarus, möglichst Mosyr (Oblast Gomel) oder Umgebung.
Ich hätte eine winzige aber wichtige Kleinigkeit mitzugeben, die ich dem Postweg nicht anvertrauen möchte.

BG Mosyr

• katharina
  • katharinas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4335 von katharina
Hallo, ich habe eine frage und bin mir nicht sicher ob dies die richtigen Rubrik ist. Aber ich frage trotzdem mal hier. Und zwar geht es um einen Reisetermin von кличев (mogilev ) nach Frankfurt im April oder Mai nächsten Jahres. Meine Freunde wollen mich besuchen und Konzerte geben haben aber das Problem einen guten Transport zu finden.
Es sind ca 10 Personen wenn dieses mal alle ein Visum bekommen. Mit dabei sind diverse Instrumente und die traditionellen Kleider.
Nach Polen kommen sie jedes Jahr mit einem Kleinbus inkl.fahrer, aber jetzt ist es etwas weiter. Genauer gesagt doppelt so weit nur zum Glück ohne 2. Belarus grenze. Hat jemand da eine Idee oder Kontakte? Viele grüße, katharina

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4336 von Mosyr

katharina schrieb: Hallo, ich habe eine frage und bin mir nicht sicher ob dies die richtigen Rubrik ist. Aber ich frage trotzdem mal hier. Und zwar geht es um einen Reisetermin von кличев (mogilev ) nach Frankfurt im April oder Mai nächsten Jahres. Meine Freunde wollen mich besuchen und Konzerte geben haben aber das Problem einen guten Transport zu finden.
Es sind ca 10 Personen wenn dieses mal alle ein Visum bekommen. Mit dabei sind diverse Instrumente und die traditionellen Kleider.
Nach Polen kommen sie jedes Jahr mit einem Kleinbus inkl.fahrer, aber jetzt ist es etwas weiter. Genauer gesagt doppelt so weit nur zum Glück ohne 2. Belarus grenze. Hat jemand da eine Idee oder Kontakte? Viele grüße, katharina

Nur mal so, wenn sie mit einem Kleinbus bis Polen fahren, warum fährt der Kleinbus nicht weiter bis zum deutschen Ziel.
Verstehe die Frage nicht so ganz?

LG Mosyr

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4337 von Mosyr
Na sagt mal, fährt niemand in den nächsten Tagen Richtung BY?
Hätte wie geschrieben einen Briefumschlag mitzugeben. Post wäre
mir hier unpassend.

• Harald.Wirtz.Düsseldorf
  • Harald.Wirtz.Düsseldorfs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4339 von Harald.Wirtz.Düsseldorf
Meine nächste Reise nach Belarus findet, sollte ich die Urlaubszusage kriegen im Januar 2017 statt.
Zum Russisch Orthodoxen Weihnachtsfest, am 7. Januar.
Der letzte Winter und die Weinachtsdekoration in Minsk haben mir gefallen.
Durch Fotografie und Sprache lernen habe ich dort auch keine Langeweile.U+1F607

• katharina
  • katharinas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4340 von katharina
Nur mal so, wenn sie mit einem Kleinbus bis Polen fahren, warum fährt der Kleinbus nicht weiter bis zum deutschen Ziel.
Verstehe die Frage nicht so ganz?

LG Mosyr[/quote]

Würde theoretisch natürlich gehen, praktisch auch, aber zum einen ist es nicht ganz billig und ausserdem nicht sehr bequem bei einer so langen Reisezeit. Fliegen ist auch nicht ideal wegen des großen Gepäcks. Es hätte ja sein können, das jemand im Forum eine gute Idee hat oder Kontakte zu einem Reiseorganisator.
Aber wie gesagt, es war nur eine Frage, kriegen wir sicher auch so irgendwie geklärt.
Vg katharina

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4351 von Marco
Bin vom 27.12. bis 15.01 in BY, hauptsächlich in Mogilev, ein, zwei Tage werde ich auch in Minsk sein.

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4361 von Mosyr
Hi Marco, wenn vorher niemand fährt wäre ich interessiert.

Oder gibt es inzwischen neuere Reisepläne ?

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4362 von Marco
Nein, der Termin ist eigentlich sehr fest.
Visum und Flug habe ich schon

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #4392 von Hanie
so wieder zurück aus Minsk

dieses mal war ich ja mit dem Flieger bis Villnius und von da mit dem Bus bis Minsk
war mal ne schöne Erfahrung ,
von Littauen nach BY ging es sehr schnell an der Grenze , ca 1,5 Stunde
aber sehr viel Nebel auf der Strecke , das ich sehr froh war nicht mit dem eigenen Auto fahren zu müssen ,
von BY nach Littauen an der Grenze dauerte es aber 4 Stunden , zwei Leute im Bus wurden in einem Bus der weiter vorne schon stand umverfrachtet weil sie sonst Ihren Flieger in Villnius nicht geschafft hätten , da darf man zeitlich nicht zu eng kalkulieren ,
zeitlich nimmt sich das alles nicht viel , man ist genauso lange unterwegs wie mit dem eigenen Auto
preislich war es aber dieses mal unschlagbar
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Hanie.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #4393 von Haba
Na ja, zeitlich wär es für mich auch unschlagbar. Kommt halt darauf an, von wo man startet.
Ich würde das nächste Mal den Zug probieren, aber nur auf der Rückfahrt von BY -> LT. Ist etwas teurer, aber bestimmt schneller in der Abfertigung an der Grenze.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Haba.

• Harald.Wirtz.Düsseldorf
  • Harald.Wirtz.Düsseldorfs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4394 von Harald.Wirtz.Düsseldorf
Ich habe Flüge und Hotel gebucht.
Hinflug : Düsseldorf - Wien - Minsk
Rückflug: Minsk - Wien - Düsseldorf.
vom 03.01.2017 - 12.01.2017.
Austrian airlines bietet diese Route an.

Aber mein Visumsantrag ist noch nicht durch.
Immer wieder interessant, andere Fliegen nach Mallorca.
Ich mag aber den Osten und die Källte.Und die zurückhaltung.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #4396 von Haba
Ich habe gerade gesehen, dass es im Juli und August 2017 keine Flüge mit Ryanair von Bremen oder Berlin nach Vilnius und zurück im Angebot sind.
Weis jemand, warum?
Die Hotline von Ryanair konnte dazu keine Auskunft geben.