Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Paket nach BY

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3723 von Belarus.Andreas
Antwort auf Paket nach BY
@Flokko

Vielleicht könnte man diese Formulare auch hier irgendwo verlinken (weiß allerdings nicht, ob das rechtlich in Ordnung wäre).

Gegen eine verlinkung hier im Forum spricht in so weit nichts, solange ...
  1. es eine direkte verlinkung zur Internetpräsenz ist
  2. es, insofern es ein Dokument ist, dieses mit einer Quellangabe versehen ist
  3. Zitate (keine Vollzitate) einer Internetpräsenz mit einer Quellangabe versehen ist
  4. es natürlich keine verlinkung zu rechtswidrigen, erotischen, unsittigen, etc. Inhalten ist
Bei Dokumenten sieht es natürlich anders aus, wenn es sich um freie Dokumente, wie u.a. die hier gefragten/benötigten (Visum, Deklaration, etc.) sind. Diese kannst Du auch ohne weiteres per Dateianhang in den Beitrag mit einfügen und da diese zuvor erfragt wurden, stelle ich diese noch einmal im Dateianhang allen zur Verfügung U+1F609

Deklarationsvorlagen auf gtk.gov.by
Deklarationsvorlage (deutsch)
Deklarationsvorlage (englisch)
Deklarationsvorlage (russisch)
Deklarationsvorlage (belarussisch)

Visumanträge auf mfa.gov.by
Visumantrag (belarussisch/deutsch)
Visumantrag (belarussisch/englisch)
Folgende Benutzer bedankten sich: Durana

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3727 von Hanie

Haba schrieb: An der Stalinallee kann man auf jeden Fall mit Wohnwagen/Wohnmobil übernachten. Mit Zelt weiß ich jetzt nicht mehr.
Vielleicht steht ja bei denen was auf der Internetseite. Ich kann das nur nicht lesen....
Ansonsten finde ich das nicht schön, die Strecke Vilnius - Minsk in einem Rutsch per Moped zu machen. Ist schon lang.....

meinst Du mit Stalinallee die Strasse die über dieses Freiluft Museum Lenin Stalina verleuft

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3728 von Hanie
mal ne andere Frage an den Moderator ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen

warum sieht man nicht das Datum eines erstellten Beitrages
gestern habe ich mal einen älteren Beitrag gesucht mit dieses Dokumenten hier
aber man sieht nie ein Datum der Beiträge

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #3729 von Belarus.Andreas
@Hanie

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es vorher so gewesen ist ...
Reise(termine) nach BY - xyzMinuten her
... beziehungsweise, wenn der Beitrag älter als 24 Stunden her ist, dann ...
Reise(termine) nach BY - tt.mm.jj (sprich: Tag.Monat.Jahr)
Da dieses jedoch, wie ich selbst erst durch Deinen Hinweis bemerkt habe, aber nicht mehr so ist und anstatt eines Datums nur noch angezeigt wird wie viel Minuten, Stunden, Tage, etc. der Beitrag her ist, wäre dieses ggfls. damit zu verbinden, dass unser guter Admin (MH) vor geraumer Zeit ein Foren bzw. CMS-Update vollzogen hat. Vielleicht liegt dieses daran. Aber aufgrund dessen, dass ich hier keine Administrativen Einsichten und Rechte habe, kann ich Dir da keine genauen Informationen zu geben. Dennoch denke ich, dass es seitens MH möglich ist, die Datumsfunktion wieder einzuführen. U+1F609
Jedoch möchte ich Dich (und alle anderen an dieser Stelle auch) darauf hinweisen, dass unser guter MH z.Z. leider gesundheitlich flach liegt und eine Bearbeitung somit zumindest zur Zeit nicht möglich ist. Demnach bitte ich an dieser Stelle diesbezüglich um Verständnis und ein wenig Geduld - Vielen Dank U+1F60E

EDIT:
Ich habe aufgrund dessen, dass immer mal wieder nach Einreisedokumentvorlagen gefragt wird mal ein neues Thema ("Belarus Einreisedokumente") dazu eröffnet. Damit sollte es auch, mit oder ohne Datumsangabe in den Beiträgen, leichter fallen, die Dokumentvorlagen wieder zu finden U+1F609
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Belarus.Andreas.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3733 von Haba

Hanie schrieb: meinst Du mit Stalinallee die Strasse die über dieses Freiluft Museum Lenin Stalina verleuft

Ja, genau das meine ich. Hier der Link: stalin-line.by
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanie

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3734 von Haba

Hanie schrieb: mal ne andere Frage an den Moderator ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen

Stimmt, im Smartphone (iPhone) sehe ich weder Datum / Uhrzeit, noch vor wieviel Stunden der Beitrag erstellt wurde.

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #3735 von Hanie

Haba schrieb:

Hanie schrieb: meinst Du mit Stalinallee die Strasse die über dieses Freiluft Museum Lenin Stalina verleuft

Ja, genau das meine ich. Hier der Link: stalin-line.by

da war ich schon 4 mal in dem Museum U+1F604
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hanie.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3736 von Haba
Wenn man in der Einfahrt steht ist auf der Linken Seite hinterm Klo ein Platz, wo man mit Wohnwagen stehen kann. Da kann man bestimmt auch mit einem Zelt übernachten.

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3737 von Hanie
ich weiss wo Du meinst , da steht im Sommer links wenn man auf dem Platz kommt immer ein Imbisswagen
habe auch schon mal an der Bushaltestelle , wenn man rauskommt rechts , gestanden und auf den Bus nach Minsk gewartet
wäre mir aber zu einsam da die Gegend fürn Zelt ,
von dieser Allee gehen kleine Dörfer ab ,
irgendwann kommt man nach Saslawl , auch ein interessantes kleines Dörfchen

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3738 von Haba
Das ist halt die einzige Stelle, die ich kenne, die für eine Zwischenübernachtung auf dieser Route halbwegs geeignet wäre...

• Flokko
  • Flokkos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3780 von Flokko
@Belarus.Andreas: Danke für die Links. Außerdem kann man nach wie vor das genaue Datum und die genaue Uhrzeit eines Eintrags sehen. Einfach mal mit der Maus über die Zeitangabe "X Tage X Stunden her" fahren. ;)

@Hanie/Haba: Auch wir wollen im Sommer bei der Rückfahrt von Belarus an der Ostseeküste entlang fahren mit unserem Campingbus. Wir haben mit der Planung allerdings noch nicht begonnen. Von daher, wenn ihr wertvolle Tipps habt: Nur her damit! :) Evtl. lohnt es sich sogar einen eigenen Thread dafür zu eröffnen?!

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3781 von Hanie

Flokko schrieb: @Belarus.Andreas: Danke für die Links. Außerdem kann man nach wie vor das genaue Datum und die genaue Uhrzeit eines Eintrags sehen. Einfach mal mit der Maus über die Zeitangabe "X Tage X Stunden her" fahren. ;)

@Hanie/Haba: Auch wir wollen im Sommer bei der Rückfahrt von Belarus an der Ostseeküste entlang fahren mit unserem Campingbus. Wir haben mit der Planung allerdings noch nicht begonnen. Von daher, wenn ihr wertvolle Tipps habt: Nur her damit! :) Evtl. lohnt es sich sogar einen eigenen Thread dafür zu eröffnen?!

also da passiert bei mir nichts wenn ich mit der Maus darüber fahre

ja ich werde berichten über die Tour dann

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3782 von Haba

Flokko schrieb: @Hanie/Haba: Auch wir wollen im Sommer bei der Rückfahrt von Belarus an der Ostseeküste entlang fahren mit unserem Campingbus. Wir haben mit der Planung allerdings noch nicht begonnen. Von daher, wenn ihr wertvolle Tipps habt: Nur her damit! :)

Wie viele Tage planst du denn für die Rückfahrt ein?
Der Bordatlas von Reisemobil International ist gut und schau ggf. nach Campingführer für Polen.

Litauen:
Vilnius City Camping
Kaunas City Camping
in Trakai gibt es private Campingmöglichkeiten.

Polen:
Marineburg. Hatten wir aber nicht angehalten.
Danzig hat einen Stellplatz fußläufig zur Innenstadt.
Stettin: Hat Campingplatz mit Busverbindung in die Innenstadt.

Ansonsten solltest du die Touristeninfo in Danzig anlaufen. Die haben immer Tips parat.
Hatten wir auch gemacht und zwischen Danzig und Stettin noch 2 Stops gemacht. Die Orte weiß ich aber nicht mehr.... Ein Stop war bei der größten Wanderdüne Polens.
Ansonsten haben wir auf der Fahrt zwischendurch immer mal wieder wo es schön war angehalten. 1,5 Wochen hat dann die Rückfahrt gedauert und war viel zu kurz...

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3783 von Mosyr
Hallo lieber Admin.,

könntest Du bitte nicht alle Beiträge die nichts unmittelbar mit dem Reisetermin zu tun haben, incl. auch meiner, nicht
in einen Thread der Unterhaltung verlegen. -Danke-

• Belarus.Andreas
  • Moderator
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3784 von Belarus.Andreas
@Flokko

Danke für die Links. Außerdem kann man nach wie vor das genaue Datum und die genaue Uhrzeit eines Eintrags sehen. Einfach mal mit der Maus über die Zeitangabe "X Tage X Stunden her" fahren.

Für die Links nichts zu danken - gern geschehen! Im Gegenzug, meinerseits ein Danke, für Deinen guten Auge und Hinweis bezüglich der Datumsangabe von Beiträgen U+1F60E
Jedoch bezweifel ich mal (ohne es probiert zu haben noch genau zu wissen), dass damit speziell nach Beiträgen eines bestimmten Datums gesucht werden kann. Denn wenn man mit der Maus über das z.B.: "xx Tage und yy Minuten her" fährt, erscheint zwar das genaue Erstellungsdatum, aber aufgrund dessen das es sich dabei um ein sogenannten "title-tag" handelt welcher nur bei "mouse-over" angezeigt wird, wage ich mal zu bezweifeln, dass damit speziell nach Beiträgen eines bestimmten Datums gesucht werden kann.

@Hanie

also da passiert bei mir nichts wenn ich mit der Maus darüber fahre

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Browser liegt, aber welches Betriebsystem / welchen Browser nutzt Du denn?
Normalerweise sollte es, wie Flokko schon erwähnt hat, ausreichen mit der Maus über das z.B.: "xx Tage und yy Minuten her" fährst und ca. 1sek wartest. Anschließend solltest Du in einen schwarzen Balken mit weißer Inschrift (kann Betriebsystem bzw. Browserabweichend sein!) das genaue Datum ersehen können.

@Mosyr

Hallo lieber Admin.,
könntest Du bitte nicht alle Beiträge die nichts unmittelbar mit dem Reisetermin zu tun haben, incl. auch meiner, nicht in einen Thread der Unterhaltung verlegen. -Danke-

Wenn es danach geht dann kannst Du abseits des Admins, der zur Zeit leider aufgrund einer Erkältung flach liegt, auch ein Moderator fragen, denn der kann das ebenso U+1F61B U+1F609
Allerdings, so wie ich bisher ersehe, dass die bisherigen Beiträge doch schon was mit dem Thema "Reise(termine) nach BY" zu tun haben. Denn im Thementitel ist das Wort "termine" in Klammern gesetzt, welches letztlich bedeutet, dass es einerseits um "Reisetermine nach BY" und andererseits aber auch "Reise nach BY" geht. Da (zumindest größtenteils) "Hanie" und "Haba" sich hier über "Reise nach Belarus" und dessen wohl beste oder schönste Route diskutieren, denke ich das dieses schon Themenzutreffend ist. Dennoch kannst Du mir gerne mal die Beiträge (Beitragsnummern) zukommen lassen, von welcher Du letztlich der Meinung bist, dass diese hier nicht zutreffend sind und wir werden dann alle gemeinsam eine Lösung finden U+1F609