Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

EAWU-Gipfel: Lukaschenko in Sankt Petersburg

• belarusinfo.de
  • belarusinfo.des Avatar Autor
  • System
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5585 von belarusinfo.de
Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko befindet sich zurzeit in Sankt...

EAWU-Gipfel: Lukaschenko in Sankt Petersburg

• Harald.Wirtz.Düsseldorf
  • Harald.Wirtz.Düsseldorfs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5591 von Harald.Wirtz.Düsseldorf
Ja Hoffentlich erkennt Herr Putin das unter ,, Eurasien '' nicht nur Asien sondern auch Europa gemeint ist.
Die Abgrenzungen zwischen sogenannten Nationen bringen immer nur Probleme aller art.

Durch Menschen wie Putin werden Menschen in Russland so wie in Europa nur daran gehinder friedlich und harmonisch in Materieller Zufriedenheit, zusammen zu leben, und zu handeln.
Und der ,, Vorfall in der Straße von Kertsch ''
zeigt das ,, ins Besondere. ''
Umweltfreundlichkeitliches internationales wirtschaften ist wichtiger
als Protektionismus und machtdemonstration mit Waffen.
Wir leben im Jahre 2018.

• Belarusofil
  • Belarusofils Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5602 von Belarusofil
@ Hr. Wirtz: Das Problem mit den Kontakten zu Europa liegen weniger in den Händen vom Präsidenten W. W. Putin als bei der EU. Es ist die EU, die die RF sanktioniert und es Bürger unendlich schwierig macht, eine Reise zu uns zu machen.
Aber wenn Sie nur die Westmedien sehen/ hören, dann ist die eingeschränkte Sicht „verständlich“. Achtung: Ich meinte NUR. Um sich ein Bild zu machen, soll man sich auch die Nachrichten „von drüben“ in Betracht ziehen.
Zur Krim u.Ä. will ich nicht äußern - da ist die Sicht der Mehrheit sowieso auf ukrainischer Seite, ohne zu bedenken, dass die Ukrainer inzwischen wirklich Charakteristiken mit dem Dritten Reich zeigen (im Krieg, und bis in den 50-ern, waren ganze Kompanien von Ukrainer in faschistischem Uniform mit Ditto Gedankengut. Denken Sie an Khatyn, und wo Dirlewangers Schergen herkamen!)
Suchen Sie einmal unterm Namen „Bandera“ im Internet. Wird nur in der Ukraine bejubelt - in u.A. Rußland, aber auch Polen und Israel, sieht man ihn als Krimineller...

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5603 von Marco

Belarusofil schrieb: @ Hr. Wirtz: Das Problem mit den Kontakten zu Europa liegen weniger in den Händen vom Präsidenten W. W. Putin als bei der EU. Es ist die EU, die die RF sanktioniert und es Bürger unendlich schwierig macht, eine Reise zu uns zu machen.

Wohnst du auf der Krim? Ansonsten sind die Reisen immer noch so wie vor 15 Jahren, wenn nicht einfacher, da Russland lang bessere Registrierungsbedingungen als Belarus hatte. UNd Belarus lockert hat ja seine Visabedingungen deutlich gelockert. Und auch auf EU Seite geht man auf Belarus zu, wenn sie endlich biometrische Pässe haben.
Oder meinst du Reisen von Belarussen/Russen in die EU?

Bei den Sanktionen sollte man nicht Ursache und Wirkung verwechseln, die Sanktionen sind da, weil russische Soldaten sich paar Waffen aus ihren Kasernen ausgeliehen haben und mal losmarschiert sind

Belarusofil schrieb: Zur Krim u.Ä. will ich nicht äußern - da ist die Sicht der Mehrheit sowieso auf ukrainischer Seite, ohne zu bedenken, dass die Ukrainer inzwischen wirklich Charakteristiken mit dem Dritten Reich zeigen (im Krieg, und bis in den 50-ern, waren ganze Kompanien von Ukrainer in faschistischem Uniform mit Ditto Gedankengut. Denken Sie an Khatyn, und wo Dirlewangers Schergen herkamen!)
Suchen Sie einmal unterm Namen „Bandera“ im Internet. Wird nur in der Ukraine bejubelt - in u.A. Rußland, aber auch Polen und Israel, sieht man ihn als Krimineller...

Google mal nach Stalin im internet. Wird in Russland von einem Teil der Bevölkerung bejubelt, im Rest der Welt als einer der größten Verbrecher angesehen. Mit solchen Argumenten kommt man nicht weiter und was in den 50ern war, ist doch total unintererssant. Da hatten wir auch noch Nazis überall in unseren Behörden und Gerichten sitzen. Nach der Argumentation sind die Deutschen auch ein Volk von Nazis
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Marco.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5606 von Haba

Belarusofil schrieb: Das Problem mit den Kontakten zu Europa liegen weniger in den Händen vom Präsidenten W. W. Putin als bei der EU. Es ist die EU, die die RF sanktioniert und es Bürger unendlich schwierig macht, eine Reise zu uns zu machen.

So ein Quatsch und typische RT-Propaganda.

Nur Putin hat die Ursachen für Sanktionen gesetzt.
Mir gehen diese Sanktionen nicht weit genug und müssten noch viel drastischer ausgeweitet werden.

Was hat das mit Reisen von BY in die EU und umgekehrt zu tun?? Oder welches „uns“ meinst du?

Übrigens hat der weißrussische Außenminister vollkommen recht mit dem, was im letzten Block des Artikels steht.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Haba.

• Belarusofil
  • Belarusofils Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5608 von Belarusofil
Nicht verstanden, was ich geschrieben habe...
Ich habe die Betonung auf NUR gelegt. Wenn - inzwischen ihr - nur die Westmedien schaut/ hört, dann sieht man alles mit anti-russischer Brille. In österr. rechtlichem Rundfunk (ORF) gibt es auch öfters Forum-Diskussionsbeiträge. Da gibt es auch Dickschädel, die nur die eigene Sicht akzeptieren können.
Und nein, ich/ wir schauen nie RT!

Was der Außenminister aus Belarus eigentlich, als Diplomat, meinte: Nicht schwarz-weiß betrachten! Wo zwei zanken haben zwei Schuld!
Referieren an Weltkriegen: Gerade der Krieg in 1914 hat angefangen, weil nach dem Attentat in Sarajewo ALLE Mächte in Europa zwar diplomatisch reagierten, aber an allen Seiten letztendlich die Stammtisch-Emotionen gesiegt haben. ALLE Seiten haben geglaubt, dass der Krieg höchstens bis Weihnachten (1914) andauern würde.
Und zu guter Letzt: Bedroht Rußland Europa so, dass die NATO seit Ende des Kalten Krieges ein Gürtel mit Mitgliedstaaten (und Vasallen) um die RF legen muss(te)?

• Haba
  • Habas Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5612 von Haba
Achso, die NATO hat den östlichen Neumitgliedern befohlen beizutreten?

Ebenso hat wahrscheinlich die EU die östlichen Neumitglieder annektiert, bevor sie sich wieder Richtung RF unfreiwillig orientieren müssen?

Na ja, es gibt nun mal Menschen, die einfach die falsche Brille aufhaben und Verbrechern wie Putin die Treue halten.
Die Meinung muss ich ja respektieren, aber nicht akzeptieren.

Übrigens leben wir jetzt im Jahr 2018, welches aber auch bald Vergangenheit ist....
Mumien aus längst vergangenen Zeiten sollte man ruhen lassen! Aber auch nicht vergessen....