Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

2 staatsbürgerschaften in BY geboren aber in Deutschland adoptiert worden

  • monsimix
  • monsimixs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
9 Monate 1 Woche her #5520 von monsimix
Ich Grüße euch meine Foren Freunde,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner in einer Woche kommenden Reise mit dem Flugzeug nach Weißrussland. Ich bin 20 Jahre alt wurde in BY geboren aber bin mit meiner Mutter als ich 7 Jahre alt war nach Deutschland gekommen. Sie hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel und daraus resultierend einen deutschen Ehemann. Dieser Mann hat mich mit ca. 8 Jahren adoptiert und habe darauf hin die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Ich und meine Mutter waren 2013 bei der BY Botschaft in Berlin und haben unsere Weißrussischen pässe auf PP umändern lassen. Nun kommt meine Frage kann ich beide Staatsbürgerschaften behalten oder muss ich eine abgeben und kann ich ohne Probleme in BY einreisen und ausreisen?

Mit freundlichen Grüßen

Raman

PS: ich rufe morgen am 04.12.18 die Botschaft an um meine Sorgen sicherzustellen, aber kann bis morgen nicht warten :P

 

  • MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
  • monsimix
  • monsimixs Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
9 Monate 1 Woche her #5523 von monsimix