Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Belarus Reiseversicherung Landweg?

• Yiyeonii
  • Yiyeoniis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Wochen 7 Stunden her #5950 von Yiyeonii
Hallo, ich bin neu hier und ich hätte eine Frage..

Ich fliege am 29 Juni von Deutschland nach Litauen und von dort aus, wollen eine Freundin, ihre Mom und ich mit dem Zug nach Belarus, wegen den olympischen Spielen, kommen wir auch über Landwege ohne Visum rein, aber mit der Reise Versicherung bin ich nicht ganz schlau, ich habe eine gültige Reisekrankenversicherung, allerdings meinte die Botschaft Belarus zu mit das die Versicherung auf Russisch sein sollte, aber meine Versicherung kann die nicht auf Russisch übersetzten..

Jetzt ist die Frage reicht eine englische Bescheinigung das meine Reise Krankenversicherung auch in Belarus gilt ?

Oder kann ich sie mir irgendwo kaufen ?

Ich komme ja nicht an den Flughafen Minsk an wo ich sie kaufen könnte..

(P.S bin vom 29 Juni bis zum 2 Juli da)
Anhänge:

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Wochen 5 Stunden her - 2 Wochen 5 Stunden her #5951 von Mosyr
Hallo, ich habe immer eine Deutsche Ausgabe zur Krankenversicherung dabei.
Du solltest schon eine private Auslandskrankenversicherung in Deutschland abschließen, kostet wenig.
Eine BY Versicherung ist keine Pflicht mehr, umbringen von den Kosten her tut sie aber auch keinen.
Entscheident ist, das die Deutschen Gesellschaft in Belarus versichert. Das sollte auf der Police darauf stehen. Mehr brauchst Du nicht!
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Stunden her von Mosyr. Begründung: Groß und Klein
Folgende Benutzer bedankten sich: Yiyeonii

• Yiyeonii
  • Yiyeoniis Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Wochen 3 Stunden her #5952 von Yiyeonii
Ich habe noch eine extra Bestätigung bekommen das Weißrussland dazu gehört. Okay also wenn die auf deutsch reicht und sie nicht unbedingt auf Russisch oder englisch übersetzt werden muss ist ja alles okay. Danke (:

• Mosyr
  • Mosyrs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
1 Woche 6 Tage her #5955 von Mosyr
Alles bestens!
Gute Reise!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yiyeonii